Treffling: "Müssen mehr Tore schießen"

In der Winterpause treffen sich die Kicker der ASKÖ Treffling jeweils am Dienstag zum Hallentraining. Am nächsten Sonntag steht die Teilnahme am Hallenturnier in Freistadt auf dem Programm, ehe am 25. Januar Spielertrainer Holger Limberger den Startschuss zur Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Mitte gibt. Beim Trainingsauftakt werden jedoch drei Spieler nicht dabei sein.

"Jakob Katzmayr hat sich im Herbst schwer verletzt und wird uns wohl in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen", muss der Trainer in der Rückrunde auf den Stürmer verzichten. Zudem stehen dem Coach mit Manuel Albenberger und Matthias Beham, die beide zu Chemie Linz wechseln, zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung. "Mehr wird sich im Winter voraussichtlich nicht tun, sind in Treffling keine Neuerwerbungen zu erwarten. Aber es waren auch keine Zugänge geplant", so Limberger.

Der Trainer des Tabellenelften will in der Vorbereitung vor allem die Offensivschwäche ausmerzen. "Wir müssen im Frühjahr einfach mehr Tore schießen. Da hatten wir in der Hinrunde große Probleme und sind deshalb auch unter Wert geschlagen worden", hofft Holger Limberger in diesem Jahr öfter jubeln zu können. "Gelingt es uns, die Chancenauswertung zu verbessern, dann werden wir die letzten Plätze auch verlassen zu können. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir den siebenten oder achten Rang durchaus noch erreichen können." Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, steht eine intensive Vorbereitung auf dem Programm, in der auch fünf Testspiele ausgetragen werden.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.