Hagenberg: Neuer Trainer soll Ruder herumreißen

Nach dem Rücktritt von Kurt Habichler, der inzwischen beim Liga-Konkurrenten in Unterweitersdorf tätig ist, und der interimistischen Führung durch Sektionsleiter Klaus Edlmayr, schwingt nun ein neuer Trainer beim ASV Hagenberg das Zepter: Herbert Krenner, der die Mannschaft bereits vor einigen Jahren betreute, soll beim sieglosen Tabellenletzten der 2. Klasse Nord-Mitte das Ruder herumreißen. Ihm zur Seite steht mit Thomas Binder auch ein neuer Co-Trainer.

"Wir haben eine rabenschwarze Herbstsaison hinter uns. Doch so schlecht, wie es der letzte Platz vermuten lässt, ist die Mannschaft nicht. Neo-Trainer Krenner soll frischen Wind erzeugen, aber letztendlich müssen sich die Spieler selbst aus dem Sumpf ziehen", erklärt Sektionsleiter-Stellvertreter Stefan Leitner. "Wir haben zwar Ausschau nach einem Torwart gehalten, gehen aber mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde, in der es nur besser werden kann."

Seit 21. Januar bereitet sich der Nachzügler auf die Frühjahrssaison vor und hat zwei Ziele ins Auge gefasst. "Wir wollen so rasch wie möglich den ersten Sieg feiern und in der Folge den letzten Tabellenplatz abgeben", so Leitner. Die Basis für dieses Vorhaben können die Hagenberger bereits beim Rückrundenauftakt legen, wenn der Tabellennachbar aus Rainbach zu Gast ist.

"Das Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten ist für uns enorm wichtig, wird in diesen 90 Minuten hoffentlich der Knoten platzen und könnten wir mit einem vollen Erfolg wieder Selbstvertrauen danken", hofft der Funktionär auf einen Stat nach Maß. Am kommenden Sonntag bestreitet das Tabellenschlusslicht das erste Testspiel, dabei trifft die Krenner-Elf auf dem Kunstrasen in Pregarten auf Ried/Riedmark. Nach einem Seitenbandriss im Sprunggelenk wird Jürgen Scheuchenpflug voraussichtlich wieder dabei sein.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.