Gutau: Torjäger verlässt Überraschungsmannschaft

Nach der starken Herbstsaison - die DSG Union Gutau belegte in der 2. Klasse Nord-Mitte nach einer jahrelangen Durststrecke den überraschenden fünften Platz - bereitet sich die Mannschaft von Trainer Arnold Petz seit letzten Mittwoch auf die Rückrunde vor. Während man im Winter auf Verstärkungen verzichtete, hat Torjäger Fazlija Husic, der in der Hinrunde zwölf Treffer erzielen konnte, den Klub verlassen und ist wieder zu seinem Stammverein ASKÖ Pregarten zurückgekehrt.

"Natürlich tut uns dieser Abgang weh, aber Husic will es nach seinen starken Leistungen im Herbst in der Bezirksliga noch einmal versuchen", erklärt Sektionsleiter Philipp Voglhofer. In Gutau denkt man jedoch den Abgang kompensieren zu können. "Unser einstiger Torjäger Thomas Brunner, der immer wieder verletzt war und sich im Vorjahr eine Auszeit genommen hatte, will es wieder wissen und ist auch wieder fit. Sollte er zu alter Stärke finden, kann er Husic mit Sicherheit ersetzen. In der Vorbereitung müssen wir jedoich unser Offenspiel auf die neue Situation ausrichten", so Voglhofer.

Neben Brunner steht auch Robert Mitmannsgruber wieder im Kader, ist der Verteidiger nach einer berufsbedingten Auszeit wieder ins Training eingestiegen. "Derzeit wird sehr intensiv trainiert, stehen wöchentlich drei Einheiten und ein Spiel auf dem Programm", weiß der Sektionsleiter. Nach einer ersten Bewegungstherapie - die Kampfmannschaft spielte gegen das Reserve-Team - steht am Sonntag in Dietach gegen Windhaag/Perg das erste Testspiel auf dem Programm.

"Wir absolvieren einige Vorbereitungsspiele, das Highlight steht jedoch am 5. März auf dem Programm, wenn wir unsere beiden Legionäre, Michal Rajtoral und Michal Brozmann besuchen und in Budweis ein Freundschaftsspiel bestreiten", freut sich Philipp Voglhofer schon auf die Reise nach Tschechien. "In den Aufstiegskampf werden wir wohl nicht mehr eingreifen können, wir wollen aber zumindest den fünften Rang verteidigen. Und sollte uns erneut ein guter Start gelingen, können wir vielleicht sogar noch einen Platz gutmachen", ist der Sektionsleiter zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.