Ungewohnt gute Bedingungen in Windhaag/Freistadt

"Gegenüber den letzten Jahren, als wir mit den Schneemassen zu kämpfen hatten und meist nur laufen konnten, können wir heuer auf dem Platz trainieren und auch mit dem Ball einiges machen", freut sich Anton Schmalzer, Trainer der Union Windhaag/Freistadt über die ungewohnt guten Bedingungen. Der Kader des Tabellensiebenten der 2. Klasse Nord-Mitte ist jedoch über den Winter kleiner geworden, stehen zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Während man in Windhaag bewusst auf Verstärkungen verzichtete, sind Stefan Mayer (Karriereende) und Torwart Peter Winkler-Leonhartsberger, der zu seinem Stammverein, Rainbach/M., zurückgekehrt ist, nicht mehr dabei. Am 4. Februar haben die Kicker das Training wieder aufgenommen und inzwischen auch ein Testspiel bestritten. "Gegen ASKÖ Katsdorf haben wir zwar 1:3 verloren, jedoch vor allem in der ersten Halbzeit ausgezeichnet gespielt, nur konnten wir viele Chancen nicht nützen. Aber es war ein gelungener Test", meint der Trainer.

Um nach einer durchwachsenen Herbstsaison den Pfeil wieder in die richtige Richtung zu drehen, bereiten sich die Windhaager intensiv auf die Rückrunde vor. Bis auf Verteidiger Michael Friesenecker, der aufgrund von Rückenproblemen noch nicht trainieren konnte, steht dem Coach derzeit das gesamte Personal zur Verfügung.

"Wenngleich wir uns in der Tabelle nur noch unwesentlich verbessern können, muss es im Frühjahr wieder bergauf gehen. Wir müssen uns vor allem im spielerischen Bereich steigern und auch insgesamt etwas kompakter werden", gibt Anton Schmalzer die Richtung vor. Heute steht am Kunstrasen in Pregarten gegen Bad Kreuzen das nächste Testspiel auf dem Programm. Zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt wollen sich die Windhaager im Trainingslager in Güssing den Feinschliff für die Meisterschaft holen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter