Alberndorf mit positiver Testspiel-Bilanz

Am Donnerstag haben die Spieler der Union Alberndorf ihre Zelte in Fürstenfeld aufgeschlagen und bereiten sich bis Sonntag in der Steiermark auf den Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Mitte vor. Trainer Horst Söllradl, der weiterhin auf die langzeitverletzten Christoph Pfarrhofer und Christian Sebesta verzichten muss, stehen - außer Roland Watzinger, der seine Karriere beendete - die "üblichen Verdächtigen" zur Verfügung. "Die Vorbereitung ist bisher sehr positiv verlaufen, hat sich die Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich sehr gut entwickelt", ist Sektionsleiter Andreas Aichhorn zufrieden.

"Obwohl jeweils der ganze Kader zum Einsatz gebracht wurde, und auch 15- und 16-Jährige dabei waren, haben in den Tespielen sowohl die Ergebnisse, als auch die Leistungen gestimmt", spricht der Sektionsleiter die Matches gegen Ried/Riedmark (3:1), Urfahr (4:0), Westbahn Linz (2:1), Tragwein (2:1), Oberneukirchen 2:2) und Union Pregarten (1:3) an. "Das im Herbst bewährte Stammpersonal ist nicht nur topfit, sondern auch bereits in guter Form", so Aichhorn. Nach einem Test in der Steiermark steht am kommenden Wochenende im Spiel gegen Schweinbach die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm.

Vor knapp zwei Jahren mussten die Kicker aus Alberndorf - gemeinsam mit Bad Leonfelden - den Weg in die 2. Klasse antreten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass beide Mannschaften im Sommer im Gleichschritt wieder in die 1. Klasse zurückkehren. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und gute Chancen, einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen", sagt Andreas Aichhorn. Schon das Auftaktspiel gegen Lasberg ist für die Söllradl-Elf ein ganz wichtiges. "Gegen den Herbstmeister genießen wir Heimrecht und werden alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen, zumal wir nach der 1:5-Schlappe im Herbst mit dem Tabellenführer noch eine Rechnung offen haben", hofft der Sektionsleiter auf eine erfolgreiche Revanche.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.