2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Alberndorfs Trainer Horst Söllradl die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 2:1-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer Lasberg mischt der Coach mit seiner Truppe weiterhin im überaus spannenden Aufstiegskampf ordentlich mit, könnten die Alberndorfer mit einem Sieg gegen Windhaag/Freistadt unter Umständen nach dieser Runde die Tabellenführung übernehmen.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach - Union Unterweitersdorf   TIPP:   2:2
Die beiden Mannschaften haben ein sehr nahes Verhältnis und es ist ein Derby, also eine sehr interessante Partie. Der kleine Platz kommt  Reichenau eher zugute und gegen Gutau haben sie letzte Woche auswärts ein Unentschieden geschafft, das ist sicher positiv. Unterweitersdorf hat mich in der ersten Partie, beim 2:0 gegen Windhaag,  nicht unbedingt überzeugt. Ich denke, dass die Fans hier ein Unentschieden sehen werden.  

SV Sandl - Union Kefermarkt  TIPP:  2:1
Der zum Saisonauftakt spielfreie SV Sandl hat im Herbst überrascht und sehr gute Leistungen gezeigt, zudem ist die Drucker–Elf sehr heimstark. In Kefermarkt hat ein kleiner Umbruch stattgefunden, mit Karl Salzer ist ein neuer Trainer gekommen und es wurden einige Spieler abgegeben. Ich würde ihnen zwar einen Punkt wünschen, aber ich glaube Sandl wird dieses Spiel knapp für sich entscheiden.

Union Hochreiter Bad Leonfelden  - ASKÖ Treffling  TIPP:  4:0
Das ist sehr eindeutig, Bad Leonfelden ist für mich der klare Favorit und ich denke, dass die Pühringer-Elf im Frühjahr richtig Fahrt aufnehmen wird und da wird Treffling am Sonntag keine Chance haben.

Union Leopoldschlag  - ASV Hagenberg  TIPP:  2:1
Das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Hagenberg hat mit Herbert Krenner einen neuen Trainer, der die Mannschaft sicher gut motivieren und bestens auf den Gegner einstellen kann, aber für einen Punkt in Leopoldschlag wird es nicht reichen. Somit werden die Leopoldschlager, nach dem 2:1-Erfolg in Treffling, im Frühjahr den zweiten Sieg gegen einen Nachzügler feiern.

Union Rainbach/M.  -  DSG Union Gutau   TIPP: 1:1
Ich schätze Gutau von den Einzelspielern her besser ein, aber Rainbach hat - trotz einiger Spielerabgänge im Winter - das erste Match im Frühjahr gewonnen, das ist sicher motivierend. Ich tippe daher auf ein Remis.

Union Windhaag/Freistadt  - Union Alberndorf   TIPP:  1:2
Die drei Punkte aus dem Sieg gegen Lasberg sind für uns nur dann richtig wertvoll, wenn wir auch diese Partie gewinnen. Da der Tabellenführer aus Lasberg in dieser Runde spielfrei ist, können wir vorlegen. Es wird aber sehr schwer werden, denn Windhaag ist im ersten Spiel in Unterweitersdorf sicher unter Wert geschlagen worden und zuhause auf dem großen Platz sind sie nicht leicht einzuschätzen.

Spielfrei:  Union Wimberger Haus Lasberg


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.