2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Kurt Habichler, Trainer der Union Unterweitersdorf, die Vorschau auf den 17. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Erst im Winter wechselte der Coach vom Tabellenletzten Hagenberg zum Aufstiegsaspiranten nach Unterweitersdorf und ist mit seiner neuen Mannschaft im Frühjahr bisher noch ungeschlagen. Seinem Ex-Team traut Habichler einen Punktgewinn in Kefermarkt zu, hingegen erwartet er sich von seiner neuen Truppe einen Sieg, will man weiterhin in Reichweite der Aufstiegsplätze bleiben. Für eine Überraschung wird aus seiner Sicht Rainbach im Spiel gegen den Tabellenführer aus Alberndorf sorgen.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

SV Sandl - ASKÖ Treffling   TIPP:   1:2
Hut ab vor Sandl-Trainer Christian Drucker. Er hat aus der Mannschaft sehr viel gemacht und leistet gute Arbeit. Doch Treffling spielt mit viel Herz, zahlreiche Spieler stammen dabei aus dem eigenen Nachwuchs und in letzter Zeit hat die Limberger-Elf auch sehr gut gespielt. In diesem Spiel reicht es daher für einen Sieg.

Union Rainbach/M. - Union Alberndorf    TIPP:   2:2
Trotz der deutlichen Niederlage im letzten Spiel überrascht mich Rainbach. Vor allem wie sich die Mannen von Trainer Michael Stöglehner läuferisch und kämpferisch präsentieren ist sehr gut. In diesem Spiel ist eine Überraschung möglich, ein positives Ergebnis wünsche ich den Rainbachern auch und tippe daher auf ein Remis.

Union Kefermarkt - ASV Hagenberg   TIPP:   2:2
Normalerweise kann man davon ausgehen, dass sich Kefermarkt in diesem Spiel durchsetzen wird. Doch Hagenberg habe ich noch im Herbst trainiert und ich wünsche meinem Ex-Verein, dass es zumindest für einen Punkt reicht. Zuletzt gegen Bad Leonfelden hat die Mannschaft ja einen tollen Fight geliefert und eine gute Leistung gezeigt. Oft fehlte bisher einfach auch das Quäntchen Glück.

Union Hochreiter Bad Leonfelden - DSG Union Gutau   TIPP:   3:1
Hier sind für mich die Rollen klar verteilt und tippe auf einen Sieg für das Heim-Team, denn Bad Leonfelden wird einfach zu stark sein für Gutau. Nur wenn Michal Brozman im Dress der Gutauer in besonders guter Form ist, könnte das Ergebnis anders aussehen.

Union Leopoldschlag - Union Unterweitersdorf     TIPP:   0:2
Wir gehen natürlich mit einem gewissen Respekt vor Leopoldschlag in diese Partie, doch wenn wir vorne dabei bleiben wollen, dann müssen wir auch in Leopoldschlag gewinnen. Diesen Druck kann ich meiner Mannschaft schon machen, auch wenn wir drei Spieler vorgeben müssen.

Union Windhaag/Freistadt - Union Wimberger Haus Lasberg   TIPP:   0:4
Lasberg hat für mich spielerisch einfach das stärkste Team der Liga, lediglich an der Disziplin fehlt es dieser Mannschaft ein wenig. Dennoch, dieses Spiel wird eine klare Sache für den Aufstiegsaspiranten aus Lasberg.

Spielfrei:  Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.