2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Leopoldschlags Trainer Karl Grünberger die Vorschau auf die 18. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit seinen Jungs gastiert Grünberger beim Tabellenführer in Alberndorf, hofft dabei auf eine Überraschung und möchte einen Punkt mitnehmen. Drei der sechs Begegnungen werden laut Experten-Meinung mit einem Unentschieden enden, so auch das Spitzenspiel zwischen Unterweitersdorf und Bad Leonfelden.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, Union Alberndorf - Union Leopoldschlag    TIPP:   2:2
Das wird sehr sehr schwer für uns, ist Alberndorf in dieser Partie der klare Favorit. Wir brauchen hier eine überdurchschnittlich gute Leistung um zumindest einen Punkt holen zu können. Ein Unentschieden wäre schon sensationell, vielleicht gelingt uns ja die große Überraschung.

Samstag, Union Windhaag/Freistadt - SV Sandl   TIPP:   1:1
Windhaag ist im Frühjahr bislang unter Wert geschlagen worden, hat die Schmalzer-Elf bisher sehr starke Gegner gehabt. Sie sind sicher besser als die Frühjahrstabelle zeigt. In Sandl ist man aufgrund des 5:1-Erfolgs gegen Treffling sicher euphorisch. Es wird ein spannendes Spiel, das ebenfalls mit einem Remis enden wird.

Samstag, DSG Union Gutau - Union Kefermarkt   TIPP:   3:2
Gutau ist heimstark, hat einen guten Lauf und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Die Mannschaft spielt zwar unscheinbar aber sehr effektiv. Ich tippe auf eine torreiche Begegnung und einen knappen Heimsieg.

Montag, ASV Hagenberg - ASKÖ Treffling   TIPP:   3:0
Hagenberg ist ja eine Ex-Mannschaft von mir und für mich sind die Hagenberger sehr stark im Aufwind, haben oft sehr unglücklich verloren. Ich denke, dass dieses Match eine klare Angelegenheit für die Krenner-Elf wird und die "Rote Laterne" am Montag nach Treffling wandert.

Montag, Union Unterweitersdorf -  Union Hochreiter Bad Leonfelden   TIPP:   1:1
Das ist das Spitzenspiel der Runde – hier geht es um die Aufstiegsplätze. Es treffen zwei starke Mannschaften aufeinander, hat Unterweitersdorf vor allem letzte Woche sehr gut gespielt und auch Bad Leonfelden präsentiert sich die gesamte Meisterschaft hinweg schon sehr stark.

Montag, Union Wimberger Haus Lasberg - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach   TIPP:   3:0
Lasberg ist sehr stark und die Mannschaft von Trainer Georg Pröll spielt effektiv. Für Lasberg geht es auch um den Aufstieg - das zuletzt spielfreie Reichenau wird in dieser Partie einfach keine Chance haben.

Spielfrei:  Union Rainbach/M.


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.