2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Georg Pröll, Trainer der Union Wimberger Haus Lasberg, die Vorschau auf die 23. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach glaubt, dass Alberndorf und Unterweitersdorf nicht punkten werden, und seine Mannschaft mit einem Auswärtssieg gegen Tabellenschlusslicht Treffling nach diesem Spieltag wieder ganz nahe am zweiten Aufstiegsplatz dran sein wird.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Kefermarkt - Union Windhaag/Freistadt    TIPP:   2:1
Kefermarkt ist sehr heimstark und die Salzer–Elf wird sich auch deshalb durchsetzen, weil sie sich nach der 1:6-Schlappe gegen meine Mannschaft am vergangenen Spieltag wieder von einer anderen Seite präsentieren wird.

Sonntag, SV Sandl  - Union Unterweitersdorf    TIPP:    3:2
Ich glaube, dass Sandl hier überraschen wird. Ich traue es der Drucker-Elf durchaus zu, dass sie sich gegen unseren Konkurrenten durchsetzen wird. Darauf hoffen wir natürlich auch, denn Unterweitersdorf liegt nur drei Punkte vor uns.

Sonntag, Union Leopoldschlag - Union Rainbach/M.    TIPP:   0:2
Ein brisantes Duell, zumal das hier ein Derby ist und in Leopoldschlag  jetzt Rainbachs Ex-Trainer Karl Grünberger am Werk ist. Rainbach wird nach zuletzt zwei Hemniederlagen in der Fremde aber wieder gewinnen, zumal Leopoldschlag das Ende der Frühjahrs-Tabelle ziert.

Sonntag, ASKÖ Treffling - Union Wimberger Haus Lasberg    TIPP:    1:3
Wir gehen als Favorit in dieses Auswärtsspiel. Ich glaube an meine Mannschaft und denke, dass wir der Favoritenrolle auch gerecht werden können - auch wenn das zuletzt spielfreie Tabellenschlusslicht inzwischen einen Trainerwechsel vorgenommen hat, Harald Leitner löste Holger Limberger ab -  und so die Chance auf den Aufstiegsplatz weiter wahren werden.

Sonntag, DSG Union Gutau  - Union Alberndorf    TIPP:    2:1
Gutau ist derzeit gut in Form und vor eigenem Publikum traue ich dem Tabellenfünften auch eine Überraschung zu, musste der Fast-Meister aus Alberndorf doch bereits in der Vorwoche beim Unentschieden gegen Hagenberg Punkte lassen.  

Sonntag, Union Hochreiter Bad Leonfelden  - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach    TIPP:   2:2
Gegen Reichenau ist es sehr schwer zu spielen und die etwas neuformierte Mannschaft aus Bad Leonfelden wird sich hier - wie schon beim Unentschieden am vergangenen Wochenende in Windhaag/Freistadt - mit dem Gegner die Punkte teilen müssen.  

Spielfrei:  ASV Hagenberg


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.