Rottenegg: "Wir bräuchten zwei, drei Verstärkungen"

Obwohl man im direkten Duell gegen St. Veit/M. mit 1:2 den Kürzeren gezogen hatte, sah es für den SC Rottenegg - im Kampf gegen die "Rote Laterne" in der 2. Klasse Nord-West - nicht schlecht aus, ging die Mannschaft von Trainer Josef Zarazik mit einem Vorsprung von drei Punkten in die letzten fünf Spiele. Doch nach ebenso vielen Niederlagen musste man die Saison auf dem letzten Platz  - zwei Zähler hinter St. Veit - beenden.

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat stets alles gegeben und trainieren die Spieler auch fleißig. Aber der Kader ist einfach zu klein, können wir Verletzungen und Sperren nicht kompensieren", weiß der Coach, wo der Schuh drückt. Das größte Problem des Nachzüglers ist der fehlende Torjäger, so konnten die Rottenegger in 24 Spielen nur 18 Treffer erzielen. "Wir kommen zu Chancen, können dieser aber nicht nützen - auf der anderen Seite kassieren wir dann aber Gegentore, weshalb wir mit Sicherheit unter Wert geschlagen wurden, wesentlich mehr Zähler auf unserem Punktekonto stehen könnten", so Zarazik.

"Immerhin konnten wir Neufelden besiegen und in St. Stefan ein Unentschieden erreichen. Aber auch in anderen Spielen wäre ein Punktezuwachs möglich gewesen. Wir bräuchten zwei, drei Verstärkungen, dann sehe die Sache ganz anders aus. Aber wer kommt schon nach Rottenegg bzw. zum Letzten der 2. Klasse, zumal es bei uns nichts zu verdienen gibt, wir keine Punkteprämien zahlen", spricht der Trainer die schwierige Suche nach Verstärkungen an.

Während im Sommer voraussichtlich kein neuer Spieler nach Rottenegg wechseln wird, steht ein Akteur vorerst nicht mehr zur Verfügung, nimmt sich Felix Lindemann aus schulischen Gründen eine Auszeit. "Große Sprünge werden wir auch in der kommenden Saison nicht machen können, wenngleich ich überzeugt bin, dass wir mit den Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle durchaus mithalten können. Es fehlt uns nur ein torgefährlicher Stürmer bzw. die eine oder andere Verstärkung", gibt Josef Zarazik die Hoffnung auf eine Neuerwerbung nicht auf.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter