Sandl: "Mannschaft bewegt sich am Limit"

Im letzten Jahr konnte der SV Sandl nur ein einziges Spiel gewinnen und lediglich sechs Punkte ergattern. In der vergangenen Meisterschaft machte die Mannschaft von Trainer Christian Drucker einen Quantensprung und präsentierte sich mit insgesamt 35 Zählern in der oberen Tabellenhälfte der 2. Klasse Nord-Mitte. "Im Vorjahr hatten wir ein Torverhältnis von minus 59, in dieser Saison jedoch ein ausgeglichenes. Die Mannschaft ist überaus willig, bewegt sich aber am absoluten Limit, ist eine weitere Steigerung nur sehr schwer möglich", so Drucker.

In den vergangenen Jahren war Sandl zumeist auf dem letzten Platz zu finden, nun überaschte die Mannschaft mit einer starken und stabilen Saison. "Diese Leistungen hätte kaum jemand für möglich gehalten, waren aber ein Produkt harter Arbeit. Nur sind wir nun binnen Jahresfrist an unsere Grenzen gestoßen", will der Trainer über ein mögliches Eingreifen in den Aufstiegskampf nichts wissen. "Der sechste Rang ist das Höchste der Gefühle, vielleicht ist aber auch noch der fünfte Platz möglich", so Drucker.

Während Daniel Mühlbachler zu Landesligist Freistadt gewechselt ist, kann der Trainer mit Klaus Hartl (Freistadt) und Johann Riepl (St. Oswald/Freistadt) zwei Heimkehrer begrüßen. "Mit den zurückgekehrten Eigenbauspielern kann der spielerische Bereich vielleicht sogar gesteigert werden", ist Christian Druck mit den beiden Neuzugängen zufrieden. In Sandl ruht man sich nicht auf den Lorbeeren aus, hat die Mannschaft bereits am Freitag das Training wieder aufgenommen und wird am kommenden Samstag gegen Haid das erste Testspiel bestreiten. "Der Verein ist mit dem Erreichten mehr als zufrieden und stolz auf die Mannschaft. Wir hoffen, dass wir die Leistungen in der kommenden Saison bestätigen können und wären überglücklich, sollte es erneut zum sechsten Rang reichen", meint der Coach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.