Treffling strebt einstelligen Tabellenplatz an

Nach einer überaus durchwachsenen Saison rutschte die ASKÖ Treffling auf der Zielgeraden der Meisterschaft - mit drei Niederlagen in Folge - noch auf den letzten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord-Mitte zurück und ist somit über den Sommer im Besitz der "Roten Laterne". Neo-Trainer Harald Leitner will beim Nachzügler wieder neues Feuer entfachen und strebt mit einem veränderten Kader in der kommenden Saison eine Leistungssteigerung und Rangverbesserung an.

"Treffling ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier sind sehr viele junge Spieler vorhanden, engagierte Funktionäre am Werk und zudem halten die Fans dem Verein die Treue", zeigt sich der Coach nach den ersten Wochen seiner Tätigkeit beeindruckt. Mit Werner Grasel und Sascha Stein, die ihre Karriere beendet haben, sowie Florian Katzmayr, der zum Bezirksligisten nach Steyregg gewechselt ist, stehen dem Trainer einige Spieler nicht mehr zur Verfügung. Zudem absolviert Daniel Pramhas ein Auslandsstudium und steht aufgrund einer schweren Verletzung auch Jakob Katzmayr im Herbst nicht  im Kader.

Mit Routinier Zemir Seperovic (Wilhering), sowie Sanel Polic, Hasan Pecikoza und Patrick Stummer, die allesamt von Liga-Konkurrent Reichenau nach Treffling gewechselt sind, kann Harald Leitner vier Neuzugänge begrüßen. "Wir haben versucht, den reduzierten Kader durch Akteure zu ergänzen, die unseren jungen Spielern weiterhelfen können. Mit den drei Spielern aus Reichenau hatten wir großes Glück, zudem soll unser 15-jähriges Stürmertalent Simon Huemer vom erfahrenen Seperovic, der aber rund ein Jahr lang nicht aktiv war, lernen. Neben Huemer rücken aber noch weitere Talente aus dem U16-Team von Trainer Gerhard Kleinbruckner nach", erklärt Leitner, der in der Vorbereitung unter anderem auch physische Mängel beheben möchte.

"Ein Trainingslager ist keines geplant, finden wir doch auf dem eigenen Platz allerbeste Bedingungen vor. Ich bin beeindruckt wie Sektionsleiter Herbert Meindl und sein Team den Platz hegen und pflegen. Zudem bereitet den Spielern das Training am Hauptfeld besonderen Spaß, ist doch die Kantine von Sonja Giritzer gut besucht, weshalb sich die Kicker im Training besonders ins Zeug legen", schmunzelt der Coach, richtet den Fokus aber bereits auf die kommende Saison.

"Ich hoffe auf eine vertletzungsfreie Meisterschaft und eine Weiterentwicklung der Spieler. Wir werden versuchen, ein positiv denkendes und hoch motiviertes Team in die Saison zu schicken, in der wir einen einstelligen Tabellenplatz ins Visier nehmen", so Leitner, der mit seiner Mannschaft heute gegen Traun 1b das erste Testspiel bestreitet.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.