Bad Leonfelden: Zweiter "Dreier" im Trockenen

altaltDa der zum Teil intensive Regen der vergangenen Tage - der letzte Guss kam erst in der Halbzeitpause des Vorspiels vom Himmel - auch den Platz des Exit 19-Stadions in Mitleidenschaft zog, war es in der Begegnung der 2. Klasse Nord-Mitte zwischen ASKÖ Treffling und der Union Hochreiter Bad Leonfelden für die Aktiven nicht immer leicht, Standfestigkeit und Zielgenaugkeit zu bewahren, weshalb die Zuschauer auch kein berauschendes Spiel zu sehen bekamen.

Die favorisierten Gäste, die nach dem 6:1-Kantersieg gegen Kefermarkt erneut mit einer geshlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen wussten, gingen in Minute 17 in Führung: Nach einer Kombination zwischen Petr Janura und Peter Hartl schoss Julius Szabo zum 0:1 ein. Kurz Neuzugang Stefan Auervor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Hartl nach Pass von Nico Hauzenberger auf 0:2. Nur drei Minuten später erzielte Hauzenberger mit einem Flachschuss den dritten Treffer des Aufstiegsanwärters. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kornbichler schöpften die Gastgeber noch einmal Hoffnung, als Manuel Albenberger einen Freistoß zum 1:3 versenkte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte Treffling Druck zu machen, mehr als ein Lattenkopfball sprang gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste jedoch nicht heraus. Im Gegenteil, nach einer Stunde machte Szabo, dessen Schuss noch abgefälscht wurde, alles klar. Die Gästeelf von Trainer Harald Pühringer setzte auf dem tiefen Boden auch den Schlusspunkt in dieser Partie. Abermals war es Szabo, der den Ball mit links ins kurze Kreuzeck jagte und mit seinem bereits sechsten Saisontreffer den 5:1-Kantersieg der Union Bad Leonfelden fixierte.

Mit dem souveränen Auswärtserfolg verteidigte die Pühringer-Elf ihre Tabellenführung  und nimmt am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Hagenberg den dritten Saisonsieg ins Visier. Das Tabellenschlusslicht aus Treffling wird es auch in Kefermarkt sehr schwer haben, in der neuen Saison anzuschreiben.

Bruno Hochreiter

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter