Unterweitersdorf mit tollem Lauf

In den vergangenen drei Jahren belegte die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf jeweils den dritten Platz. Auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-Mitte ist die Mannschaft von Neo-Tainer Erwin Holzweber wieder ganz vorne dabei und führt nach fünf Siegen in ebenso vielen Spielen mit noch blütenreiner Weste die Tabelle an. Nach dem 7:0-Schützenfest in Sandl taten sich Kapitän Martin Kapfer und Co. im Heimspiel gegen die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach zwar zu Beginn etwas schwer, fuhren letztendlich aber einen ungefährdeten "Dreier" ein.

"Nach einem Kantersieg ist es schwer, gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel eine hundertprozentige Einstellung an den Tag zu legen und die nötige Motivation aufzubringen", begründet Sektionsleiter Harald Oppenborn die Anlaufschwierigkeiten in dieser Partie. So mussten die Zuschauer 30 Minuten auf den ersten Treffer warten, ehe Christian Asanger zwei Gegenspieler umkurvte und zum 1:0 einschoss. Kurz vor der Pause war es wieder Asanger, der nach einer Vorlage von Christian Taubinger zur Vorentscheidung traf.

Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Daniel Hartl endgültig für klare Verhältnisse, machte den Sack zu und besiegelte den 3:0-Erfolg der Union Unterweitersdorf, die am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den noch punktelosen Tabellenvorletzten in Windhaag/Freistadt Sieg Nummer sechs einplant. Nach der vierten Niederlage in Serie möchte die Union Reichnau beim Tabellenschlusslicht in Sandl wieder punkten.

Harald Oppenborn (Sektionsleiter Union Unterweitersdorf): "Wir haben ein Spiel weniger ausgetragen und führen dennoch die Tabelle an - mehr geht nicht. Einen derart guten Lauf konnten wir nicht erwarten, zumal sich einige Mannschaften im Sommer erheblich verstärkt haben. Doch es läuft derzeit ausgezeichnet und ist unter Trainer Holzweber eine hervorragende Trainingsbeteilung zu verzeichnen. Jetzt wollen wir uns im Spitzenfeld weiter behaupten und hoffen, auch in Windhaag gewinnen zu können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter