2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt DSG Union Gutaus Sektionsleiter Philipp Voglhofer die Vorschau auf den vierten Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Gutau ist, so wie sonst nur Bad Leonfelden, mit drei Siegen gestartet und hat damit einen perfekten Start hingelegt. Nun wartet am Sonntag bereits das Topduell gegen den Tabellenführer aus Bad Leonfelden.

Samstag, 16:00 Uhr, ASV Hagenberg – Union Kefermarkt  Tipp: 1:2
Kefermarkt hat zwei starke Legionäre in ihren Reihen, während Hagenberg noch nicht wirklich überzeugt hat in der neuen Saison. Die Gäste werden sich in Hagenberg daher durchsetzen.

Samstag, 16:00 Uhr, Union Wimberger Haus Lasberg – Union Windhaag/Freistadt  Tipp: 3:0  
Lasberg hat sich gut verstärkt und ist ein Anwärter auf den Aufstieg, weshalb sie gegen Windhaag die drei Punkte auch in Lasberg lassen werden.

Sonntag, 16:00 Uhr, DSG Union Gutau – Union Hochreiter Bad Leonfelden  Tipp: 1:1
Bad Leonfelden ist der Aufstiegskandidat Nummer 1. Wir hingegen haben nicht wirklich damit gerechnet, dass wir so gut starten können, waren darüber etwas überrascht. Nun wollen wir aber auch gegen den Favoriten aus Leonfelden punkten, was uns auch gelingen kann, zumal ein volles Haus erwartet wird.

Sonntag, 16:00 Uhr, Union Unterweitersdorf –  Union Leopoldschlag  Tipp: 1:0     
Unterweitersdorf ist zwar heuer noch nicht so stark gewesen, aber gegen Leopoldschlag wird die Klasse dennoch ausreichen.

Sonntag, 16:00 Uhr, Union Alberndorf – Union Rainbach i.M.  Tipp: 1:1

Rainbach ist als Absteiger noch nicht ganz in der Liga angekommen, aber auch Alberndorf hat keinen perfekten Start erwischt. Ein Unentschieden ist daher realistisch.

Sonntag, 16:00 Uhr, ASKÖ Treffling – SV Sandl  Tipp: 0:0
Im Duell des Vorletzten gegen den Letzten wird es auch sehr eng zugehen. Treffling hat erst einen Punkt geholt, Sandl noch gar keinen, daher tippe ich auch hier auf eine Punkteteilung.

Spielfrei: Union Reichenau

von Simon Priglinger-Simader

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter