Sandl: "Von den Leistungsträgern darf keiner ausfallen"

Am heutigen Sonntag nahm der SV Sandl am Hallenturnier der ASKÖ Ebelsberg in der Solar City in Pichling teil, schied dabei aber bereits in der Vorrunde aus. Ernst wird es für die Kicker des Tabellenelften der 2. Klasse Nord-Mitte dann am 31. Januar, wenn Trainer Christian Drucker die Vorbereitung anpfeift. "Auch heuer erwartet uns wieder eine schwierige Aufbauzeit, dürfen sich die Spieler wieder auf das Laufen im Schnee freuen", schmunzelt der Coach, der neben Dominik Hummel im Winter unter Umständen noch einen weiteren Spieler verlieren könnte.

Während der Wechsel von Stürmer Hummel zu Bezirksligist St. Oswald/Freistadt bereits seit November feststeht, steht hinter dem Verbleib des Tschechen David Rynes noch ein Fragezeichen. "Es kann sein, dass der Mittelfeldspieler wieder in seine Heimat zurückkehrt. Sollte das letztendlich der Fall sein, werden wir versuchen, ihn durch einen anderen Legionär zu ersetzen", so Drucker, der darüberhinaus keine Kaderveränderungen erwartet.

Da die Personaldecke sehr dünn ist, hofft der Trainer im Frühjahr ohne Verletzungen über die Runden zu kommen. "Der Kader ist sehr klein und darf von den Leistungsträgern keiner ausfallen, da ansonsten ein Qualitätsverlust festzustellen ist", spricht Drucker die Stützen Christian Gutenbrunner, Klaus Hartl, Johann Riepl und Roman Hrib an. "Derzeit sind alle Spieler fit, ich hoffe, das bleibt auch in der Vorbereitung und der Meisterschaft so."

In der Aufbauzeit stehen neben drei wöchentlichen Trainingseinheiten und fünf Testspielen - das erste davon wird am 17. Februar gegen den ESV Wels bestritten - auch ein Trainingslager, das im März in Lindabrunn abgehalten wird, auf dem Programm. Den sechsten Platz der Vorsaison wird der SV Sandl wohl kaum verteidigen können, der bislang enttäuschende elfte Rang soll im Frühjahr aber deutlich verbessert werden. "Nicht nur die Leistung, auch die Platzierung muss besser werden und wollen in der Tabelle zumindest auf den achten Platz vorstoßen", gibt Christian Drucker die Richtung vor.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter