Union Neumarkt/M. geht motiviert in die neue Saison

Mit der abgelaufenen Saison waren waren bei der Union Neumarkt/M. alle Beteiligten mehr als zufrieden, schaute am Ende in der stark besetzten 2. Klasse Nord-Mitte der hervorragende fünfte Platz heraus. In der neuen Saison schwingt nicht nur ein neuer Trainer das Zepter, einige Spieler sind zum Verein zurückgekehrt, andere haben ihn verlassen. 

 

 

Ausgeglichene Saison

In der vergangenen Spielzeit wusste die Union Neumarkt i.M. vor allem durch ihre Ausgeglichenheit zu überzeugen. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde landete man im gesicherten Mittelfeld, erzielte 16 bzw. 17 Punkte und landete am Ende auf dem guten fünften Platz. Da auch das Torverhältnis am Ende klar positiv ausfiel, ist man in jeglicher Hinsicht zufrieden im Mühlviertel. "Wir konnten mit der letzten Saison gut leben und sind auch mit dem Tabellenplatz mehr als zufrieden", verrät uns Sektionsleiter Wolfgang Lindinger.

 

Veränderung auf der Trainerbank

"Trainer Horst Söllradl hat uns in Richtung Oberneukirchen verlassen, wir haben mit dem äußerst motivierten Matej Pavlovic aus Wartberg/Ais jedoch die Ideallösung für uns gefunden. Der Trainer muss zwar die Mannschaft noch kennen lernen, aber wir haben ein gutes Gefühl. Das Training in der Vorbereitung wird intensiv geführt, wir haben wenig Zeit bis zum Saisonstart", so Lindinger weiter. Nicht mehr zur Verfügung stehen Mario Hofer (Wartberg/Aist) sowie Martin Schertler. Dafür kehren zwei Spieler zum Verein zurück, Martin Tröls (Freistadt Reserve) und Benjamin Krempl (St.Oswald/Freistadt).

 

Obere Tabellenhälfte bleibt das Ziel

Auch in der kommenden Spielzeit will man in Neumarkt wieder präsent in der oberen Hälfte der Liga sein und vielleicht die Favoriten an der Spitze etwas ärgern. Sollten sich die Rückkehrer und der neue Trainer schnell an das neue Team gewöhnen und sich eine starke Stammelf entwickeln, ist die Union in der anstehenden Saison bestimmt auch als möglicher Favoritenschreck zu handeln.

 

Zugänge:
Matej Pavlovic, Trainer (TSU Wartberg/Aist Reserve)
Benjamin Krempl (USV St. Oswald/Freistadt)
Martin Tröls (SV Freistadt Reserve)

Abgänge:
Horst Söllradl, Trainer (Union Oberneukirchen)
Mario Hofer (TSU Wartberg/Aist)
Martin Schertler (?)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.