2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Reidinger, Sektionsleiter der Union Wimberger Haus Lasberg, die Vorschau zur 16. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Leider ist das geplante Spiel in Sandl dem Schnee zum Opfer gefallen. Am Samstag und am Montag wäre es gegangen, aufgrund des Schneefalls in der Nacht war am Sonntag ein Spiel aber nicht möglich", so Reidinger, der im schweren Auswärtsspiel gegen Urfahr auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft hofft.

Alle Spiele Montag, 16.30 Uhr

SV Urfahr - Union Wimberger Haus Lasberg   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:  1:3
Die Urfahraner konnten beide Frühjahrsspiele gewinnen, spekulieren noch auf einen Aufstiegsplatz und sind zudem das einzige Team der Liga, das noch kein Heimspiel verloren hat. Demzufolge wartet eine enorm schwierige Aufgabe auf uns. Gelingt es uns jedoch, das vorhandene Potenzial auszuschöpfen, können wir in Urfahr gewinnen.

ASKÖ Treffling - Union Windhaag/Freistadt   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  0:2
Treffling hat eine gute Herbstsaison absolviert, ist aber in der Rückrunde noch nicht in die Gänge gekommen und konnte in der Tabelle noch nicht anschreiben. Ganz anders die Windhaager, die im Herbst unter Wert geschlagen worden sind, im Frühjahr aber bereits vier Punkte sammeln konnten und mit einem Sieg in Treffling unter Umständen die "Rote Laterne" weiterreichen könnten.

Union Rainbach/Mühlkreis - Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  1:0
Nach vier Niederlagen am Stück sollten die Rainbacher am Ostermontag wieder punkten können. Die Radujkovic-Elf wartet im neuen Jahr zwar noch auf den ersten Punkt, die Rainbacher mussten aber in den ersten beiden Rückrundenspielen gegen die beiden Erstplatzierten antreten. Neben einem Trainerwechsel ist die Mannschaft zusätzlich verstärkt worden und sicher besser als es der vorletzte Platz vermuten lässt. Darum tippe ich auch auf einen Heimsieg, auch wenn Reichenau mit zwei Siegen toll gestartet ist.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Kefermarkt - SV Sandl  (Hinspiel:  2:1)  Tipp:  4:1
Hier treffen quasi die Minimalisten der Liga aufeinander. Denn der Tabellenführer war zuletzt spielfrei und hat erst ein Match in den Beinen. Davon kann Sandl nur träumen, denn aufgrund einer spielfreien Auftaktrunde und der Absage vom vergangenen Wochenende startet die Drucker-Elf erst am Ostermontag in die Rückrunde. Der SV Sandl ist somit die große Unbekannte, dennoch glaube ich an einen klaren Sieg des Favoriten und tippe auf einen ungefährdeten Heimsieg der Konvalina-Elf.

DSG Union Walding - Union Reichenthal   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  1:1
Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Während Walding gegen Schlusslicht Windhaag Punkte hat liegen lassen und sich auch beim Sieg in Leopoldschlag sehr schwer getan hat, haben die Reichenthaler einen klassischen Fehlstart hingelegt und in der Rückrunde die ersten beiden Spiele verloren. Da uns ein Unentschieden nicht ungelegen käme, hoffe ich auf eine Punkteteilung, wenngleich ich mir sicher bin, dass sich Reichenthal im weiteren Saisonverlauf erfangen und in der Tabelle vorne mitmischen wird.

SC Rottenegg - Union Leopoldschlag   (Hinspiel:  0:0)  Tipp:  0:2
Auch wenn Rottenegg scheinbar mit Problemen zu kämpfen hat, kann ich die Mannschaft nicht richtig einschätzen, da der Klub erst im letzten Sommer in unsere Liga gewechselt ist. Leopoldschlag, das gegen Urfahr und Walding jeweils nur knapp verloren hat, schätze ich in jedem Fall stärker ein und tippe auf einen Auswärtssieg.

Spielfrei:  Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.