2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl Grünberger, Trainer der Union Leopoldschlag, die 17. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am vergangenen Wochenende konnte der Tabellenachte mit dem 1:0-Auswärtserfolg in Rottenegg den ersten Sieg in der Rückrunde verbuchen. "Wir sind für unsere Verhältnisse sehr gut unterwegs und peilen einen einstelligen Tabellenplatz in der Endabrechnung an, was schon ein schöner Erfolg wäre", verrät der engagierte Übungsleiter sein Saisonziel. Um diese Ambitionen zu untermauern soll im Heimspiel gegen Treffling ein Dreier her: "Aufgrund des Heimvorteils und Trefflings leichter Auswärtsschwäche werden wir uns knapp durchsetzen", hofft Grünberger.

Alle Spiele 16:30 Uhr

Samstag, Union Wimberger Haus Lasberg - DSG Union Walding Tipp: 4:1

Lasberg ist zuhause eine echte Macht und gewinnt die Heimspiele fast immer sehr hoch. Auch wenn Walding zurzeit gut unterwegs ist, werden sie im wunderschönen Lasberger Schmückkästchen keine Chance haben und eine klare Auswärtsniederlage einstecken müssen.

Sonntag, SV Sandl - SV Urfahr Tipp: 2:2

Sandl hat in der Rückrunde, aufgrund eine Absage und einer spielfreien Runde, erst ein Match bestreiten können und war beim Tabellenführer in Kefermarkt ohne Chance. Dennoch traue ich der Elf von Trainer Christian Drucker eine kleine Überraschung auf ihrem sehr engen Platz zu und tippe auf ein Remis gegen die bislang im Frühjahr in Hochform agierenden Urfahraner.

Sonntag, Union Reichenthal - SC Rottenegg Tipp: 4:0

Obwohl der Titelanwärter aus Reichenthal nicht gut in die Saison gestartet ist, werden sie am Sonntag gegen Rottenegg nichts anbrennen lassen. Zu groß ist die individuelle Klasse eines Evzen Vohak oder Miroslav Kolacek. Das wird ein klarer Einser!"


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Leopoldschlag - ASKÖ Treffling Tipp: 2:1

Ich erwarte eine enge Kiste, hoffe aber auf einen Sieg meiner Mannen. Wir haben eine sehr dünne Kader, doch die Spieler die wir haben, besitzen ein gewisses Potential und haben noch mehr drauf, als bis jetzt gezeigt haben. Aufgrund des Heimvorteils und der leichten Trefflinger Auswärtsschwäche hoffe ich auf einen Sieg gegen meinen Trainer Kollegen Harald Leitner, den ich noch aus gemeinsamen Hagenberger Zeiten gut kenne.

Sonntag, Union Unterweitersdorf - Union Kefermarkt Tipp: 1:1

Im Spitzenspiel der Runde riecht es nach einer Punkteteilung. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie. Kefermarkt wird mit dem einen Punkt auswärts bei einem direkten Konkurrenten zufrieden sein und die Holzweber-Elf aus Unterweitersdorf wird sich wohl mit einem Zähler begnügen müssen. Für einen Heimsieg schätze ich die Mannen von Kefermarkt-Coach Jaroslav Konvalina einfach zu stark ein.

Sonntag, Union Windhaag/Freistadt - Union Rainbach /Mühlkreis Tipp: 3:2

Hier kenne ich beide Teams sehr gut, sind die Windhaager unsere Nachbargemeinde, während ich in Rainbach schon etliche Jahre selber als Trainer gearbeitet habe. In Windhaag ist es immer schwierig zu bestehen. Auch wenn die Rainbacher zuletzt einen 5:0-Erfolg gegen Reichenau verbuche konnte, tippe ich auf einen knappen Heimsieg der Traxler-Elf.

Spielfrei:  Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.