2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Leitner, Trainer der ASKÖ Treffling, die Vorschau auf die 21. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Nach dem Unentschieden gegen Reichenthal hoffe ich, dass meine Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Walding einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzen kann", so Leitner, der im Aufstiegskampf einem Verein die Daumen drückt. "Ich hoffe, dass Urfahr schon heuer der Aufstieg gelingt, denn nach dem Einstieg von Ex-Pasching-Präsident Franz Grad würde in der kommenden Saison der Kampf um den Meistertitel quasi entfallen."

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Windhaag/Freistadt - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  2:2
Natürlich wünsche ich meinem Ex-Vertein aus Reichenau nur das Beste, aber auch in Windhaag wird gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft ist wesentlich besser, als es der letzte Platz vermuten lässt. Ich erwarte eine ausgeglichen Partie und tippe auf ein Unentschieden.

Sonntag, DSG Union Walding - ASKÖ Treffling  (Hinspiel:  1:1)   Tipp.  1:1
Mit Daniel Glasner verfügt Walding über einen der besten Tormänner der Liga. Die Eisner-Elf kämpft noch um den Aufstieg, dennoch traue ich meiner Mannschaft einen Punktgewinn zu. Es wartet zwar eine schwierige Aufgabe auf uns, aber vielleicht gelingt es meinem Team, das Ergebnis vom Hinspiel zu wiederholen.

Sonntag, SV Sandl - SC Rottenegg  (Hinspiel:  2:5)   Tipp:  3:1
Sandl ist im Frühjahr bislang noch nicht in die Gänge gekommen, im Duell zweier Tabellennachbarn erwarte ich aber einen klaren Heimsieg der Drucker-Elf, den ersten "Dreier" in der Rückrunde. Die Kicker aus Rottenegg sind schwer angeschlagen, haben mit großen Problemen zu kämpfen und werden am Sonntag wohl die achte Rückrundenniederlage einstecken müssen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Leopoldschlag - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   (Hinspiel:  5:4)   Tipp:  1:3
Im Hinspiel ist den Leopoldschlagern eine faustdicke Überraschung gelungen. Auch wenn ich meinem Trainer-Kollegen Karl Grünberger einen Punktgewinn vergönne, werden die Heimischen am Sonntag wohl leer ausgehen. Denn aufgrund der starken Offensivabteilung um Taubinger und Asanger wird der Aufstiegsaspirant mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.

Sonntag, Union Reichenthal - Union Kefermarkt   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  1:1
Im Hinspiel konnten die Reichenthaler dem Fast-Meister eine von bislang nur zwei Niederlagen zufügen. Auch dieses Mal erwarte ich eine ausgeglichene Partie und tippe auf ein Unentschieden. Mehr als ein Punkt wird für Reichenthal, das sich vom Aufstiegskampf wohl wird verabschieden müssen, nicht drinnen sein.

Sonntag, SV Urfahr - Union Rainbach/Mühlkreis   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  3:1
Die Ulmer-Elf spielt eine starke Rückrunde und ist bislang das beste Team im Frühjahr. Mit Almir Orascanin und Kevin Mayer stehen zwei überdurchschnittlich gute Spieler in den Reihen der Urfahraner. Gegenüber der Herbstsaison konnte sich Rainbach beträchtlich steigern. Trainer Bozidar Radujkovic hat frischen Wind erzeugt, zudem hat Neuzugang Frantisek Bambule voll eingeschlagen. Zu einem Punktgewinn wird es in Urfahr aber nicht reichen.

Spielfrei:  Union Wimberger Haus Lasberg


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.