2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Bozidar Radujkovic, Trainer der Union Rainbach/Mühlkreis, die Vorschau auf die 23. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit seiner Truppe liegt der Coach derzeit auf dem neunten Platz und hofft, trotz einiger Ausfälle auf einen Auswärtssieg beim Schlusslicht in Rottenegg. Tabellenführer Kefermarkt, der laut Radujkovic den Meistertitel erringen wird, kommt seiner Meinung nach im Spitzenspiel der Runde nicht über ein Unentschieden in Urfahr hinaus.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Leopoldschlag - Union Windhaag/Freistadt    (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   1:2
Windhaag konnte zuletzt gegen Sandl einen 5:0-Kantersieg feiern, ist derzeit gut drauf und wird sich im Derby knapp durchsetzen, zumal Leopoldschlag im Frühjahr bereits sechs Niederlagen einstecken musste.

Samstag, 17 Uhr, Union  Reichenthal - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   2:0
Auch wenn es bei der Riepl-Elf im Frühjahr bislang nicht nach Wunsch läuft und in der Rückrunde erst einen einzigen Sieg feiern konnte, hat Reichenthal eine höhere Qualität der Einzelspieler und wird deswegen gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, SV Urfahr - Union Kefermarkt   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   1:1
Der Meister steht mit Kefermarkt meiner Meinung nach fest. Hier treffen die beiden besten Frühjahrs-Mannschaften aufeinander, ich tippe auf ein Unentschieden, wird die Konvalina-Elf im 14. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, 17 Uhr,Union Wimberger Haus Lasberg - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   1:1
Lasberg steht im Spitzenspiel der Runde unter Druck, muss eigentlich das Match gewinnen. Aber ich tippe auch hier auf ein Unentschieden, da die Gäste in der Rückrunde bereits sieben Siege feiern konnten und vielleicht einen Tick stärker sind.

Montag, 17 Uhr, SV Sandl - ASKÖ Treffling   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   2:1
Auch wenn die Drucker-Elf in den bisherigen acht Rückrundenspielen sechs Mal den Platz als Verlierer hat verlassen müssen, ist Sandl auf dem kleinen Platz in der Favoritenrolle und wird sich knapp durchsetzen.

Montag, 17 Uhr, SC Rottenegg - Union Rainbach/Mühlkreis   (Hinspiel:  0:6)   Tipp:   0:2
Rottenegg musste 13 Niederlagen in Serie einstecken und konnte im Frühjahr bislang nur drei Tore erzielen. Mir fehlen zwar einige Spieler, aber trotzdem wird meine Mannschaft dieses Auswärtsspiel gewinnen.

Spielfrei:  DSG Union Walding


Thomas Gottsmann

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter