Rainbach/M. gewinnt "Spiel der Bedeutungslosigkeit"

Während einige der Zuseher das Match zwischen der Union Rainbach/Mühlkreis und der ASKÖ Treffling als „Spiel der Bedeutungslosigkeit“ abstempelten, wollten die Mannen am Platz unbedingt gegen den direkten Tabellennachbarn in der 2. Klasse Nord-Mitte voll punkten. Obwohl Treffling trotz der 0:2-Niederlage am Sonntagnachmittag gegen eine engagiert agierende Radujkovic-Elf noch fünf Punkte Vorsprung auf die Elf aus dem Bezirk Freistadt hat, war man etwas enttäuscht, hätte man sich doch mit einem Sieg den siebenten Tabellenrang fix sichern können.

Gefälliger Beginn von beiden Mannschaften

Beide Mannschaften begannen engagiert und versuchten vor allem durch hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Die Angreifer waren in dieser Phase des Spiels aber etwas alleinegelassen und wurden dann auch über die gesamte Fortdauer der Partie nur mit wenigen Bällen aus den Mittelfeldreihen „gefüttert“. Die erste Gelegenheit in diesem Spiel konnte die Union Rainbach verzeichnen: Nach einer Flanke von Frantisek Bambule war es der sehr gut spielende David Ardamica, der mit seinem Kopfball nur knapp das Gehäuse von Gäste-Goalie Thomas Schmidinger verfehlte. Aber auch die Elf von Coach Harald Leitner steckte nicht auf und verzeichnete in der 13. Minute durch Stanley Obi eine gute Gelegenheit, um die frühe Führung herzustellen.

Diese folgte dann in Minute 32, als zuvor die Partie etwas verflachte nahm sich nun Ardamica ein Herz, zog völlig alleinstehend aus rund 25 Metern ab und traf genau ins linke Eck zum 1:0. Bis zu dieser Führung war die Partie relativ ausgeglichen und ohne Überlegenheiten auf beiden Seiten. Als Ardamica in der 41. Minute zum 2:0-Pausenstand traf, weil Verteidiger Rene Leutgeb nicht mehr an den Ball kam, fiel eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie.

Müdes Spiel im zweiten Aschnitt

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein 2. Klasse-Spiel auf mäßigem Niveau ohne nennenswerten Szenen auf beiden Seiten. Ausnahme ist hier ein Heber von Rainbachs Angreifer Matthias Auer, der in der 48. Minute das Trefflinger Tor nur knapp verfehlte. Hohe Bälle, viele Fehlpässe und vor allem vorwiegendes Geplänkel im Mittelfeld prägten von nun an das Spielgeschehen. Während sich Rainbach anscheinend mit der 2:0-Führung zufrieden gab, fand die Leitner-Elf nicht recht ein Mittel, um gegen die gut stehende Rainbacher Abwehr anzukommen.

Einzig Stanley Obi war es, der ab und an für Gefahr im Strafraum sorgte, ein Erfolgserlebnis blieb aber aus. So war bei den Zusehern zumeist das morgen anstehende Spiel der U18-Mannschaft, der mögliche Aufstieg des SV Freistadt oder die Verweigerung der LASK-Lizenz ein Thema, nicht aber das Geschehen am grünen Rasen. Daran konnte auch ein Warnschuss vom besten Akteur an diesem Nachmittag, David Ardamica, aus rund 20 Metern in der 76. Minute nichts mehr ändern. Schließlich blieb es dann auch beim 2:0 der Radujkovic-Elf in einem Spiel ohne große Höhepunkte.


Redaktion

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.