2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Der Meister der 2. Klasse Nord-Mitte steht fest – die Union Kefermarkt konnte sich bereits die Meisterkrone aufsetzen. An Dramatik kaum zu überbieten ist allerdings der Kampf um den zweiten Platz – die (mögliche) Eintrittskarte zur Relegation. Vier Mannschaften haben zwei Runden vor Meisterschaftsende realistische Chancen diesen Rang zu erobern. Die Union Lasberg liegt derzeit auf dem zweiten Platz und muss in der vorletzten Runde gegen Windhaag antreten. Da müssen drei Punkte her – die Aktien von Lasberg stehen also nicht so schlecht. Einen Punkt hinter Lasberg liegt Bau Unterweitersdorf, das in einem direkten Duell um einen Relegationsplatz in Walding antreten muss. Martin Fröhmel, Trainer der Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach, hat für unterhaus.at die vorletzte Runde der Meisterschaft getippt. Der Coach gratuliert Kefermarkt zum Meistertitel und erhofft für seine Mannschaft ein Remis in Urfahr.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Wimberger Haus Lasberg - Union Windhaag/Freistadt   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   3:1
Der Nachzügler aus Windhaag ist zwar in letzter Zeit ganz gut in Schuss gekommen, aber Lasberg will sich natürlich den Relegationsplatz im Finish nicht mehr nehmen lassen.

Sonntag, Union Reichenthal - Union Leopoldschlag   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   4:1
Für mich eine ganz klare Sache – Reichenthal ist nach einem Hänger stark im Aufwind und wird dieses Match klar gewinnen. Die Gäste werden im Frühjahr wohl die bereits neunte Niederlage einstecken müssen.

Sonntag, SV Urfahr - Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   1:1
Ich hoffe stark, dass wir - nach dem sensationellen 3:0-Heimsieg im Herbst - auch in Urfahr nicht verlieren werden. Wird aber sicherlich sehr schwer, da die Ulmer-Elf die letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen muss, um noch die Relegation zu erreichen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, DSG Union Walding - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:2
Eine interessante Begegnung – beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele verloren. Das wird eine sehr heiße Partie, denn die beiden Tabellennachbarn haben den möglichen Relegationsplatz noch nicht aus den Augen verloren.

Sonntag, SC Rottenegg - Union Kefermarkt   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:   0:6
Der Meister aus Kefermarkt wird auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und beim Tabellenletzten ein Schützenfest feiern können. Die zuletzt spielfreien Rottenegger werden im elften Spiel im Frühjahr Niederlage Nummer zehn einstecken müssen.

Sonntag, Union Rainbach/Mühlkreis - SV Sandl   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   1:1
Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die am vergangenen Wochenende jeweils klare Heimsiege feiern konnten. Ich denke, das wird ein Duell auf Augenhöhe und tippe auf ein Remis.

Spielfrei:  ASKÖ Treffling


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.