2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse Nord-Mitte steht der Meister schon längere Zeit fest – die Union Kefernarkt führt überlegen die Tabelle an. Spannend ist noch der Kampf um den Vizemeistertitel vzw. den Relegationsplatz. Die Union Unterweitersdorf hat in dieser Beziehung wohl die besten Karten. In der 26. und letzten Runde spielt man zu Hause gegen  den Tabellenletzten aus Rottenegg. Drei Punkte sind also höchstwahrscheinlich und damit wird Unterweitersdorf der Vizemeistertitel wohl kaum mehr zu nehmen sein und sich die Holzweber-Elf wohl einen Relegationsplatz sichern. Diese Einschätzung teilt auch unterhaus.at-Experte Ernst Eisner, Trainer der DSG Union Walding, der sämtliche Partien des letzten Spieltages getippt hat.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Sandl - Union Reichenthal   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   2:2
Am kleinen Platz in Sandl ist es sehr schwer zu spielen. Ich denke für Reichenthal wird da nur ein Remis möglich sein, zumal die Riepl-Elf im Frühjahr nicht wirklich in Schwung gekommen ist.

Samstag, Union Kefermarkt - ASKÖ Treffling   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   3:1
Kefermarkt, der Aufsteiger in die 1. Klasse, wird passend zur Meisterfeier einen Sieg einfahren wollen. Demzufolge werden die zuletzt spielfreien Trefflinger am Samstag leer ausgehen.

Sonntag, Union Leopoldschlag - Union Wimberger Haus Lasberg   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   1:3
Lasberg ist in diesem Spiel der eindeutige Favorit, da Leopoldschlag im Frühjahr erst vier Punkte sammeln konnte und in der Rückrunde bereits Niederlagen einstecken musste.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Windhaag/Freistadt - SV Urfahr   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   2:2
Auch wenn die Urfahraner neben dem Meister die beste Mannschaft im Frühjahr sind und die Ulmer-Elf noch theoretische Chancen auf einen Relegationsplatz hat, erwarte ich hier eine enge Partie und traue den Windhaagern durchaus eine Überraschung zu.

Sonntag, Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - DSG Union Walding   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:   1:3
Wir wollen natürlich versuchen in Reichenau zu gewinnen – ich traue das meiner Mannschaft auch zu. Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel, sollten wir uns auch in der Fremde durchsetzen können.

Sonntag, Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SC Rottenegg   (Hinspiel:  8:1)    Tipp:   4:1
Das wird ein Heimsieg für die Kicker aus Unterweitersdorf – und zwar ein ziemlich klarer. Der Tabellenzweite wird sich den Vizemeistertitel nicht mehr nehmen lassen und mit einem "Dreier" wohl auch die Relegation erreichen.

Spielfrei: Union Rainbach/Mühlkreis


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.