Windhaag/Freistadt: Trainerwechsel nach starker Frühjahrssaison

Mit lediglich drei Punkten am Konto zierte die Union Windhaag/Freistadt am Ende der Hinrunde mit großen Abstand das Ende der Tabelle. Im Frühjahr konnte die Mannschaft von Trainer Richard Traxler sich aber erheblich steigern, insgesamt sechs Siege feiern und am Ende sogar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, gelang mit zwei "Dreiern" in Folge in den letzten beiden Runden der 2. Klasse Nord-Mitte noch der Sprung vom vorletzten auf den neunten Rang.


"Mit einem einstelligen Tabellenplatz konnten wir eigentlich nicht rechnen, freuen uns aber umso mehr darüber", erklärt Sektionsleiter Karl Traxler. Die Windhaager konnten im Frühjahr 19 Punkte sammeln und den meisten Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. "Wir konnten die Rückrunde großteils verletzungsfrei absolvieren und haben eine ausgezeichnete Frühjahrssaison gespielt", freut sich der Sektionsleiter, der in der Sommerpause einen neuen Cheftrainer begrüßen konnte.

"Es war so vereinbart, dass Richard Traxler die Mannschaft nur bis zum Ende der Saison betreut. Da es so gut gelaufen ist, ist es schade, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Wir sind aber davon überzeugt, mit der Verpflichtung des neuen Trainers eine gute Wahl getroffen zu haben", spricht Karl Traxler das Engagement von Martin Wohlschlager an, der zuletzt bei Bezirksligist Gramstatten als Co-Trainer von Gert Trafella tätig war.

Während die Windhaager mit einem neuen Coach in die kommende Saison gehen werden, sind Transfers bzw. Verstärkungen keine geplant. "Aus heutiger Sicht wird es weder Zu- noch Abgänge geben. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden, lediglich im taktischen Bereich muss sie sich noch verbessern", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. "Große Sprünge werden auch weiterhin nicht möglich sein. Sollte es uns gelingen, erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, können wir zufrieden sein."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.