2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altMit den beiden Absteigern aus Oberneukirchen und Bad Leonfelden sowie Liganeuling St. Veit im Mühlkreis geht die 2. Klasse Nord-Mitte in die neue Spielzeit 2012/13. Als aussichtsreichster Kandidat auf den Titel wird immer wieder die SV Urfahr 1912 genannt. Diese Einschätzung teilt auch unterhaus.at-Experte Bozidar Radujkovic, Trainer der Union Rainbach im Mühlkeris, der sämtliche Partien des 1. Spieltages getippt hat.

 

Samstag, 18.8., (18 Uhr), Union Oberneukirchen - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach     Tipp: 1:1
"Oberneukirchen ist als Absteiger aus der 1. Klasse neu in der Liga und musste in der Sommerpause einige Abgänge verkraften. Reichenau ist immer für eine Überraschung gut. Die Mannschaft kenne ich ja noch aus der letzten Saison, wo sie Elfter geworden sind. Ich tippe in diesem Spiel auf ein 1:1-Unentschieden."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union Reichenthal - SV Bad Leonfelden     Tipp: 2:0
"Bad Leonfelden ist als Absteiger ebenfalls neu in der Liga. Reichenthal kenne ich und zähle die Mannschaft zu den engsten Favoriten auf einen der ersten drei Tabellenplätze. Bad Leonfelden setzt auf eigenen Spieler und wird sich meiner Meinung nach auch im vorderen Drittel der Tabelle bewegen."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union Windhaag/Freistadt - SV Urfahr 1912     Tipp: 0:1
"Windhaag hat viele Eigenbauspieler in der Mannschaft. Ich denke, sie werden im Herbst eine ähnlich gute Saison spielen, wie sie das bereits in der Frühjahrsmeisterschaft getan haben. Urfahr ist für mich ganz klar der Topfavorit in der Liga. Sie haben qualitativ den besten Kader zur Verfügung und werden das auch in Windhaag zeigen."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union Leopoldschlag - ASKÖ Treffling Sportverein     Tipp: 2:2
"Leopoldschlag hat meines Wissens nach etwas Probleme mit der Trainingsbeteiligung, ist aber immer für eine Überraschung gut. Treffling hat in der Sommerpause aufgerüstet. Nachdem sie in der letzten Saison Siebenter geworden sind, sehe ich die Mannschaft heuer eher im vorderen Drittel der Tabelle."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), SV Hennerbichler Freistadt 1b - Union Wimberger Haus Lasberg Tipp: 1:2

"Freistadt ist neu in der Liga, weil die Erste Mannschaft in die OÖ-Liga aufgestiegen ist. Die Mannschaft verfügt über viele junge Talente. Lasberg ist für mich der Favorit auf Rang zwei in unserer Klasse. Die Mannschaft von Trainer Georg Pröll ist sehr spielstark und beherrscht hinten die Viererkette gut."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union St. Veit im Mühlkreis - Union Rainbach im Mühlreis     Tipp: 1:2
"Ich habe leider ein paar angeschlagene Spieler im Kader und mit Urlauben zu kämpfen. St. Veit habe ich im Test gegen Tragwein gesehen. Der neue Trainer Roland Mathae hat eine sehr starke spielerische Mannschaft beisammen und offensiv gute Spieler zur Verfügung. Trotzdem tippe ich auf einen 2:1-Sieg meiner Mannschaft in St. Veit."

Spielfrei: SV Sandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.