Oberneukirchen siegt nach 0:2-Rückstand

altaltDie Union Oberneukirchen hat trotz eines 0:2-Rückstandes zur Pause das Auftaktspiel in der 2. Klasse Nord Mitte gegen die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach noch mit 3:2 gewonnen. Matchwinner in einer lange spannenden Partie war der eingewechselte Günter Mayrhofer, dem ein Doppelpack zum Sieg der Hausherren gelang. Alles in Allem ein verdienter Erfolg für die Elf von Trainer Hermann Gusenleitner.



Die erste Halbzeit begann so, wie es sich die Hausherren nicht vorgestellt hatten. Reichenau ging durch die erste Chance mit 1:0 in Front. Tobias Hofer durfte bereits nach sechs Minuten jubeln. Für Absteiger Oberneukirchen kam es noch schlimmer. Mit der zweiten echten Tormöglichkeit erhöhte Reinhard Horner knapp vor der Pause auf 2:0 für die Gäste (40.). „Dann habe ich meinen Burschen in der Halbzeitpause gesagt, dass wir das Spiel noch drehen können“, so Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner.  In der zweiten Hälfte sahen die  250 Fans am Sportplatz in Oberneukirchen ein anderes Match. Die Hausherren spielten sich Chance um Chance heraus, der Anschlusstreffer gelang schließlich Jan Bumba aus einem Elfmeter (48.). Danach kam die große Zeit von Günter Mayrhofer. Erst in der Pause für Gregor Pichler eingewechselt, brachte der Angreifer Oberneukirchen in der 67. Minute auf 1:2 heran, in der Nachspielzeit traf er mit einem trocken Schuss ins Kreuzeck zum vielumjubelten 3:2-Sieg der Hausherren ((92.). „Mit viel Bauchweh haben wir das Spiel über die Zeit gebracht. Nun geht es nächste Woche gegen Bad Leonfelden weiter“, war der siegreiche Trainer Hermann Gusenleitner erleichtert.

Unterhaus-at-Man of the Match: Günter Mayrhofer - eingewechselt und ein Doppelpack - mehr geht nicht




Markus Neißl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.