Lasberg siegt bei Freistadts Talenten

altaltDie Union Wimberger Haus Lasberg hat den Saisonauftakt in der 2. Klasse Nord Mitte positiv absolviert. Die Mannschaft von Georg Pröll siegte gegen SV Hennerbichler Freistadt 1b auswärts mit 3:0. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die sich ihnen bietenden Chancen besser nutzen und verließen nach harter Arbeit als verdienter Sieger den Platz.



Fast 300 Zuschauer kamen bei sommerlichen Temperaturen ins Freistädter Holzhaider Stadion. Beide Mannschaften setzte die Hitze extrem zu, Freistadt kombinierte zu Beginn gut und zog ein schnelles Passspiel auf. Nach 20 Minuten merkte man den Hausherren allerdings die Hitze an, sie konnten das hohe Tempo nicht mehr gehen. Die beste Chance hatte allerdings Lasberg, Michael Hackl setzte alleine auf das Tor von Freistadts Keeper Christoph Schaferl zulaufend den Ball neben dessen Gehäuse (35.). Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang war zunächst erneut Freistadt besser, dann bekam Lasberg die Partie aber besser in den Griff. Schaferl konnte sich zwei Mal gegen Harald Ruhmer auszeichnen. Dann traf der Lasberger Angreifer aber doch zum 1:0 für die Gäste, er  verwertete einen Stangelpass trocken. Auf Seiten der Freistädter traf Patrick Pointner nur die Latte. Danach kamen die starken fünf Minuten von Tomas Lestina. Nach 79 Minuten traf er nach einem schnell abgespielten Freistoß zum 2:0, vier Minuten später setzte er mit dem 3:0 den Schlusspunkt. „Unterm Strich ein verdienter Sieg meiner Elf, allerdings nach sehr harter Arbeit“, resümierte Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger.


Unterhaus.at-Man of the Match: Tomas Lestina – Doppelpack zum Sieg


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.