Union Reichenthal besiegt im Derby den Absteiger

altaltDie Union Reichenthal hat das Auftaktspiel in der 2. Klasse Nord Mitte gegen Absteiger SU Bad Leonfelden mit 4:2 gewonnen. In einem heißen Derby setzte sich die Mannschaft von Neo-Trainer Miroslav Kolacek am Ende doch verdient durch und fuhr in der ersten Partie der Saison gleich den ersten vollen Erfolg ein.

 

Trotz extremer Hitze kamen 300 Zuschauer zum Derby auf den Sportplatz der Union Reichenthal. Neo-Trainer Miroslav Kolacek hatte einige junge Talente in die Mannschaft eingebaut, die gleich im ersten Spiel eine Bewährungsprobe gegen Absteiger Bad Leonfelden zu bestehen hatten. Zu Beginn machten die Hausherren Druck und drängten auf das erste Tor, ohne jedoch eine hunderprozentige Chance herauszuspielen.  Die Führung gelang dann allerdings den Gästen, Christoph Stürzl traf mit einem Weitschuss genau ins Kreuzeck (22.). Nur elf Minuten später der Augleich. Florian Mittermüller schloss einen Konter mustergültig ab, zuvor wurde er von Evzen Vohak gut eingesetzt. Kurz vor der Pause dann das 2:1 für die Hausherren. Nach einem Foul an Vohak verwandelte Johannes Umbauer den verhängten Elfmeter sicher. Auch nach dem Seitenwechsel war Reichenthal etwas besser und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christoph Katzmair mit 3:1 in Front (75.). Nach dem Anschlusstreffer durch Christoph Stürzl für Bad Leonfelden wurden die Hausherren etwas nervös. Die Entscheidung fiel allerdings fünf Minuten vor Schluss, als Katzmair seinen Reichenthaler Kollegen Manuel Sonnberger ideal bediente und dieser für seine Mannschaft zum 4:2 einschoss. „Ein toller Erfolg meiner Mannschaft, ich kann den Jungs nur gratulieren“, zog Reichenthals Sektionsleiter Franz Edelbauer eine positive Bilanz des Saisonauftakts.

 

Unterhaus.at-Man of the Match: Hannes Chrisoph Katzmaier – Vorlage und Tor zum Sieg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter