Torhüter-Tor für die Union St. Veit zu wenig

altaltNach dem Liga- und Trainerwechsel hat die Union St. Veit im Mühlkreis das erste Spiel in der 2. Klasse Nord Mitte gegen die Union Rainbach im Mühlkreis zu Hause mit 2:3 verloren. Die Entscheidung für die Gäste fiel erst in den Schlussminuten. Zuvor hatte St. Veits Torhüter Christoph Scheweder aus einem Elfmeter für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich gesorgt.



Die Hausherren wurden erstmals von Neo-Trainer Roland Mathä betreut. Vor 100 Zuschauern agierte seine Elf zu Beginn ballsicherer, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Das sollte sich nach gut 20 Minuten ändern. Ein hoher Pressball fand den Weg ins Gästetor, als Torschütze ließ sich Daniel Gattringer feiern (17.). Bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad kamen die Gäste aus Rainbach dann besser in die Partie. Der Ausgleich durch Matthias Auer war die Folge. Mit dem 1:1 hing es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war die Elf von Gäste-Trainer Bozidar Radujkovic leicht feldüberlegen. Bei einer Chance von Peter Lorenz klärte Christoph Scheweder in höchster Not mit einem tollen Reflex. Aus einem Eckball dann aber doch die Führung der Gäste, Frantisek Bambule köpfte ungehindert ein (60). Turbulent wurde die Partie dann in den letzten sechs Minuten. Zuerst wurde St. Veits Stürmer Adrian Schweiger im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwertete Torhüter Christoph Scheweder sicher (86.). Liganeuling St. Veit freute sich jedoch zu früh. Nur zwei Minuten später fand ein Gäste-Freistoß von Herbert Danner den Weg via Innenstange ins Tor. Rainbach ging damit als Sieger vom Platz. „Ein Unentschieden wäre heute ein verdientes Ergebnis für beide Mannschaften gewesen“, trauerte St. Veits Neo-Trainer Roland Mathä zumindest einem Punkt nach.


Unterhaus.at-Man of the Match: Frantisek Bambule – technisch stark und ein Tor erzielt

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter