Oberneukirchen: Doppelpack statt Familienurlaub

altaltIm Duell der Absteiger aus der vergangenen Saison konnte die Union Oberneukirchen in der 2. Klasse Nord Mitte bei der SU Bad Leonfelden einen klaren 5:0-Kantersieg feiern. Vor 250 Zuschauern am Sportplatz in Bad Leonfelden waren die Oberneukirchener über das gesamte Spiel tonangebend und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Die Geschichte des Spiels schrieb aber Oberneukirchens Torjäger Günter Mayrhofer - nicht nur wegen eines Doppelpacks.


Eigentlich hatte Mayrhofer ja einen Urlaub mit seiner Familie im Burgenland geplant. Doch kurzfristig konnte er seine Freundin überreden, doch noch gegen Bad Leonfelden zu spielen. „Wir haben dann einen Freiwilligen aus dem Verein gefunden, der Günter nach dem Spiel ins Burgenland gefahren hat“, so Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner. Eine weise Entscheidung, denn Mayrhofer war es auch, der nach acht Minuten den Torreigen eröffnete. Nach einer Kombination über Pavel und Jan Bumba schoss der Goalgetter trocken ein. Nur fünf Minuten später erhöhte Jan Bumba mit einem trockenen Schuss auf 2:0, spätestens nach dem 3:0 durch Mario Wolfesberger (23.) war die Partie entschieden. Vor allem dieser Treffer hatte es in sich. „Er hat sich auf der linken Seite vom eigenen Strafraum durchgetankt und auch noch das Tor gemacht“, so Gusenleitner euphorisch. Das 4:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch den zweiten Treffer von Jan Bumba war nur noch Zugabe.

In der zweiten Halbzeit schaltete Oberneukirchen einen Gang zurück, Günter Mayrhofer und Jan Bumba wurden geschont und frühzeitig ausgewechselt. Mayrhofer glückte aber vor seiner Auswechslung nach einem Stanglpass von Wolfesberger noch der 5:0-Endstand (60.). „Wir sind froh über die drei Punkte, dürfen aber das Ergebnis nicht überbewerten. Nächste Woche wartet mit Urfahr der Topfavorit auf uns“, war der siegreiche Trainer Hermann Gusenleitner gleich wieder auf das nächste Spiel fokussiert.

Unterhaus.at-Man of the Match: Günter Mayrhofer – Urlaub verschoben, Doppelpack gemacht

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter