5:1 - Topfavorit Urfahr kommt in Schwung

altaltDie SV Urfahr 1912 kommt in der neuen Saison der 2. Klasse Nord Mitte immer besser in Schwung. Der Topfavorit auf den Aufstieg feierte gegen die Union Reichenthal zu Hause einen ungefährdeten 5:1-Kantersieg und hält nach zwei Spielen bei zwei Siegen. Reichenthal musste hingenen nach dem Auftaktsieg gegen Bad Leonfelden die erste Niederlage einstecken.


Die Hausherren hatten das Spiel von Beginn an fest im Griff. Die 100 Zuschauer am Urfahr-Platz sahen eine gefällig nach vorne spielende Heimmannschaft. Die Führung der Elf von Trainer Friedrich Ulmer war nur eine Frage der Zeit. Kevin Mayer war es schließlich nach 27 Minuten, der die Hausherren in Führung brachte. Nach einem Eckball von Serif Sevik erhöhte Mirza Skuljic nach einen Gestocher vier Minuten später auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Urfahr weiter am Drücker

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste aus Reichenthal etwas mehr fürs Spiel zu machen, das 3:0 durch den zweiten Treffer von Kevin Mayer brachte allerdings die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren (49.). Danach rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Gäste-Keeper Daniel Preinfalk. Das 4:0 und 5:0 durch Almir Orascanin (59., 75.) war nur die logische Folge. In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch einen leicht abgefälschten Weitschuss von Miroslav Kolacek noch zum Ehrentreffer. Urfahrs Torhüter Stefan Fröhlich hatte dabei keine Chance.  „Gegenüber der ersten Partie haben wir uns wieder gesteigert. Vor allem spielerisch war es besser als beim 2:0-Sieg in Windhaag“, bilanzierte Urfahrs Sektionsleiter Markus Egger zufrieden. In der nächsten Runde muss Urfahr zum Schlager nach Oberneukirchen, Reichenthal hat in der dritten Runde spielfrei.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter