Urfahr feiert 4:0-Kantersieg im Spitzenspiel

altaltIm Spitzenspiel der dritten Runde in der 2. Klasse Nord Mitte feierte SV Urfahr 1912 bei der Union Oberneukirchen einen sicheren 4:0-Kantersieg. Die Mannschaft von Trainer Friedrich Ulmer konnte in einem guten Spiel die sich bietenden Chancen besser verwerten. Urfahr führt damit ungeschlagen die Tabelle an. Für die Hausherren war es dagegen der erste Punkteverlust der noch jungen Saison.


Fast 250 Zuschauer hatten sich am Sportplatz der Union Oberneukirchen eingefunden um die beiden Topteams der 2. Klasse Nord Mitte zu sehen. Und die Fans wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht und bekamen auch noch vier Treffer zu sehen. Beim ersten davon hatten die Hausherren allerdings Pech. Nach einem Eckball von Serif Sivic kam Oberneukirchens Patrick Bammer unglücklich zum Ball und schoss ins eigene Tor ein (35.). Noch vor der Pause legten die Gäste aus Urfahr nach. Durim Zeneljaj brachte die Ulmer-Elf zwei Minuten vor dem Seitenwechsel mit 2:0 in Front (43.).

Urfahr nutzt die Chancen eiskalt

„Das Spiel ist hin und her gegangen. Wir haben unsere Chancen einfach besser verwertet“, bilanzierte Urfahrs Trainer Friedrich Ulmer nach der Partie. In der zweiten Hälfte zeigte sich seine Mannschaft erneut als technisch besser Elf und stellte duch zwei späte Treffer von Almir Orascanin (77., 87.) noch auf 4:0. Urfahr feierte damit im dritten Spiel der Saison den dritten Sieg, Oberneukirchen bleibt dagegen bei den beiden Auftaktsiegen gegen Reichenau und Bad Leonfelden. „Die Tabellenführung ist jetzt egal“, bleibt Urfahrs Trainer Ulmer am Boden, und der Coach des Tabellenführers ergänzt: „Es zählt erst nach der letzten Runde, ob man Tabellenführer ist. Aber bis dahin müssen wir uns im taktischen und technischen Bereich noch verbessern und steigern. Aber den Schwung der ersten drei Runden können wir jetzt erst einmal mitnehmen.“

Unterhaus.at-Man of the Match: Asmir Ikanovic - Antreiber im Mittelfeld bei Urfahr

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter