Reichenthal kontert bei 3:0 Windhaag aus

altaltDie Union Windhaag bei Freistadt hat auch das dritte Saisonspiel in der 2. Klasse Nord Mitte verloren. Die Elf von Trainer Martin Wohlschlager musste sich vor eigenem Publikum in einem kampfbetonten aber fairen Spiel gegen die Union Reichenthal mit 0:3 geschlagen gaben. Die Gäste nutzen vor allem die sich ihnen bietenden Konterchancen perfekt aus und gingen auch aufgrund dieser guten Chancenauswertung als verdienter Sieger vom Platz.



Die Zuschauer im Waschenberg Stadion von Windhaag wollten eigentlich den ersten Punktegewinn ihrer Mannschaft in der laufenden Saison bejubeln, am Ende wurde es allerdings die dritte Saisonniederlage für die Hausherren. „Wir wollten eigentlich die Schlüsselspieler der Reichenthaler aus dem Spiel nehmen, das ist uns leider nur bedingt gelungen“, bilanzierte Windhaags Trainer Wohlschlager die Partie. Das erste Verlusttor seiner Elf fiel aus abseitsverdächtiger Position. Nach einem guten Pass in die Tiefe verwertete Manuel Sonnberger trocken zur Führung der Gäste (27.). „Dann ist es natürlich immer schwer, wenn man einem Rückstand nachläuft“, so der Trainer der Heimmannschaft.

Reichenthal erhöht

Sechs Minuten nach der Pause erhöhte Florian Mittermüller aus einem Konter auf 2:0 für die Kolecek-Elf aus Reichenthal. Danach mussten die Hausherren noch mehr aufmachen und kassierten zwei Minuten vor dem Abpfiff aus einem klassischen Konter durch Michael Preinfalk noch den 0:3-Endstand. „Es war ein kampfbetontes aber faires Spiel. Und aufgrund der Chancenauswertung muss ich auch sagen, dass der Sieg für Reichenthal verdient war“, so Windhaags Coach Martin Wohlschlager. Windhaag steht damit noch ohne Punkt da, für die Union Reichenthal war es dagegen der zweite Sieg im dritten Saisonspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.