Lasberg bleibt mit 2:0 gegen Sandl an der Tabellenspitze dran

altaltDie Union Wimberger Haus Lasberg bleibt weiter an Tabellenführer SV Urfahr 1912 dran. Die Mannschaft von Trainer Georg Pröll gewann vor 450 Zuschauern in der heimischen Wimberger Arena gegen den SV Sandl mit 2:0. Lasberg hält damit nach vier Partien bei zehn Punkten, Sandl hat eine Partie weniger ausgetragen und sechs Zähler auf dem Konto.

Die Hausherren fanden vor der tollen Kulisse von 450 Zuschauern gut ins Spiel und nahmen die Partie von Anfang an in die Hände. Ein Schuss von Benjamin Schmid verfehlte allerdings nach fünf Minuten das Tor der Gäste knapp. Für den ersten Treffer des Spiels sorgte dann Michael Hackl. Der Youngster der Hausherren setzte sich gegen fünf Gegenspieler durch und schloss aus der Drehung mustergültig ab. Sein Schuss ging genau unter die Latte, Sandls starker Torhüter Matthias Winter hatte keine Abwehrmöglichkeit (17.).

Die Gäste waren danach sehr bemüht, kamen aber zu keiner wirklich zwingenden Chance aus den Spiel heraus. Einzig ein Schuss aus 30 Metern streifte die Latte. Lasberg versäumte es in dieser Phase, den Sack zuzumachen. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Stefan Wald nach 61 Minuten. Der Lasberger tauchte alleine vor Winter auf und schob den Ball sicher am Schlussmann des SV Sandl ins kurze Eck ein. Danach passierte nicht mehr viel. „Unterm Strich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft“, freute sich Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger über die drei Punkte. Seine Elf liegt damit nach vier Spieltagen hinter Urfahr auf Rang zwei, die SV Sandl hat sechs Zähler am Konto und rangiert auf Tabellenrang sechs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.