Treffling mühte sich zu 2:1-Sieg in Rainbach

altaltDer ASKÖ Treffling Sportverein hat in der vierten Runde der 2. Klasse Nord Mitte bei der Union Rainbach im Mühlkreis einen 2:1-Erfolg gefeiert. Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Harald Leitner war Jozsef Tolnai, der zwei Treffer zum Sieg der Gäste beisteuerte. Beide Teams halten damit nach vier Spielen bei jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Vor 150 Zuschauern am Sportplatz der Union Rainbach im Mühlkreis entwickelte sich eine sehr offene Partie, bei der Jozsef Tolnai den Unterschied schlussendlich ausmachte. Den ersten Treffer leitete eine Flanke von Kalem Tolga ein, Tolnai brachte mit einem schönen Heber die Gäste in Front (28.). Mit der Führung im Rücken gingen die Gäste auch in die Halbzeitpause.

Tolnai macht den Unterschied

Nach dem Seitenwechsel legten die Trefflinger nach. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff war es abermals die Nummer neun der Trefflinger, die Zählbares für ihre Mannschaft einbrachte. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze stellte Tolnai auf 2:0. Rainbachs Torhüter Christian Weissenböck war bei der mustergültigen Aktion ohne Abwehrchance. Danach entwickelte sich eine spannende Partie. Auch, weil die Hausherren nie aufsteckten und trotz des Zwei-Tore-Rückstands ihre Chance suchten. Das Engagement wurde auch belohnt: Christian Kampelmüller sorgte nur vier Minuten nach dem 2:0 für den Anschlusstreffer. Nach einer guten Aktion über die Seite schoss der Rainbacher den Ball aus elf Metern ins lange Eck. Danach wurden die Gäste etwas nervös, Rainbach präsentierte sich stark. Ein Treffer fiel allerdings nicht mehr, Treffling brachte das 2:1 über die Zeit. "Das Glück das wir in den letzten Partien vielleicht nicht so hatten, das hatten wir heute", war Trefflings Trainer Harald Leitner ehrlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.