Lasberg bleibt nach Sieg über Rainbach an der Spitze dran

altaltDie Union Wimberger Haus Lasberg bleibt in der 2. Klasse Nord Mitte weiter an Tabellenführer SV Urfahr 1912 dran. Die Mannschaft von Trainer Georg Pröll feierte gegen die Union Rainbach im Mühlkreis einen 4:2-Heimsieg. Lasberg ist damit mit 13 Punkten Zweiter der Tabelle und hat nur zwei Zähler weniger am Konto als Urfahr.



Vor 350 Zuschauern ging es in der Wimberger Arena von Lasberg gleich von Beginn weg munter zur Sache. Die Gäste aus Rainbach agierten gut und fanden auch gleich ins Spiel. Die erste gute Chance hatten allerdings die Hausherren, Michael Hackl scheiterte zuerst an Rainbachs Torhüter Christian Wiessenböck, im Nachschuss war dann ein Abwehrspieler der Gäste zur Stelle. Nach 16 Minuten war es aber dann soweit und Andreas Jobst brachte die Hausherren mit einem Schuss aus gut 20 Metern genau unter die Latte in Führung. Lasberg verabsäumte es danach das 2:0 zu machen und so kam Rainbach durch Peter Lorenz zum Ausgleich (30.). Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Rainbach lässt nicht locker

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Stefan Wald nach Vorarbeit von Simon Aufreiter die neuerliche Führung der Hausherren. Eine Granate aus 16 Metern durch Frantisek Bambule sorgte allerdings bereits vier Minuten später für den neuerlichen Ausgleich der Gäste. Obwohl Rainbach immer wieder gut dagegenhielt waren die Hausherren dem Sieg näher. Tomas Lestina (59.) sowie erneut Stefan Wald (77.) stellten den 4:2-Endstand her. „Rainbach hat nie locker gelassen. Unterm Strich zählen für uns aber die drei Punkte“, so Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.