2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altDie Union Wimberger Haus Lasberg ist in der laufenden Saison der 2. Klasse Nord Mitte noch ungeschlagen und liegt nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Urfahr zurück. Am Sonntag empfängt das Team von Erfolgscoach Georg Pröll die SU Bad Leonfelden. Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger hofft dabei auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft. Der Funktionär nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende siebente Runde ab.



Samstag (29.09.) – 13.30 Uhr

SV Hennerbichler Freistadt 1b - Union Windhaag bei Freistadt    Tipp: 2:2
Reidinger: "Windhaag hat in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse einfahren können. Sie haben eine sehr kompakte Mannschaft. Bei Freistadt verwundert mich der Tabellenplatz etwas. Hier treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander, die in der Tabelle eigentlich ein wenig besser dastehen könnten. Daher tippe ich auf ein Unentschieden."


Samstag (29.09.) - 16 Uhr

ASKÖ Sportverein Treffling - SV Urfahr 1912    Tipp: 1:1
Reidinger: "In diesem Spiel tippe ich nicht ganz uneigennützig auf ein Unentschieden. Auf dem kleinen Platz in Treffling wird sich aber auch Urfahr sehr schwer tun, obwohl sie eine spielstarke Mannschaft haben. Auch für uns war es dort sehr schwer zu spielen. Daher tippe ich auf 1:1."


Sonntag (30.09) - 16 Uhr

Union Wimberger Haus Lasberg - SU Bad Leonfelden    Tipp: 3:1
Reidinger:
"Wir hoffen natürlich, das wir unsere Serie fortsetzen können und auch gegen Bad Leonfelden nachlegen werden. Aber ich bin guter Dinge, dass das unserer Mannschaft gelingen wird. Bei Bad Leonfelden überrascht mich der Tabellenplatz etwas. Sie haben eine gute Mannschaft, vielleicht dauert der Umbruch noch ein bisschen. Es wird für uns sicher keine leichte Aufgabe werden, wir sind jedenfalls gewarnt."

Union Rainbach im Mühlkreis - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach    Tipp: 2:1
Reidinger: "Wir haben gegen beide Mannschaften bereits gespielt. Gerade gegen Rainbach haben wir uns sehr hart getan. Aber auch gegen Reichenau war es lange eine ausgeglichene Partie. Sie sind offensiv immer wieder gefährlich geworden und haben einen sehr guten Tormann. Für mich sind sie bisher die Überraschung der Saison."

Union St. Veit im Mühlkreis - Union Reichenthal    Tipp: 1:2
Reidinger: "St. Veit kann ich ganz schwer einschätzen. Reichenthal ist sehr stark in die Saison gestartet. Sie liegen sicher nicht ohne Grund auf Rang drei der Tabelle. Ich glaube auch, dass sie sich in St. Veit durchsetzen werden und tippe daher auf einen 2:1-Sieg für Reichenthal."

SV Sandl - Union Oberneukirchen    Tipp: 1:1
Reidinger: "Für Sandl wird es natürlich leider sehr schwer, dass sie sich auf das Spiel konzentrieren können. In Sandl ist es aber nie einfach zu spielen. Es wird darauf ankommen, ob sie die Köpfe frei bekommen. Ich würde ihnen aber gegen Oberneukirchen ein Unentschieden sehr vergönnen."

Spielfrei: Union Leopoldschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter