Sieg für Sandl nach zehn schweren Tagen

altaltDer SV Sandl feierte in der siebenten Runde der 2. Klasse Nord Mitte gegen die Union Oberneukirchen einen sicheren 3:0-Heimsieg. Für die Mannschaft von Trainer Hubert Sengstbratl war es in zweierlei Hinsicht ein wichtiger Erfolg. Zum einen ist das Team in der Tabelle weiter im vorderen Drittel platziert, zum anderen liegen schwere Wochen hinter dem Verein.


Vor zehn Tagen hatte sich der ehemalige Tormann des SV Sandl das Leben genommen, am Dienstag fand erst das Begräbnis statt. Keine leichte Aufgabe sich dabei auf Fußball zu konzentrieren. „Ich würde Sandl in diesem Spiel einen Punkt vergönnen“, hatte Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger in der unterhaus.at-Spieltagsvorschau gemeint, drei Zähler wurden es am Ende für die Hausherren. Vor 100 Zuschauern war Oberneukirchen am Anfang zwar die bessere Mannschaft, das erste Tor des Spiels machte aber Sandl. Ein Freistoss vom Sechzehnereck wurde von Klaus Hartl unhaltbar für Oberneukirchens Torhüter Georg Mühleder versenkt (27.). Mit der Führung für die Hausherren ging es auch in die Halbzeitpause.

Elfmeter führt zum Endstand

Nach dem Seitenwechsel war erneut Oberneukirchen am Drücker. Man hatte aber den Eindruck, die Gäste hätten in diesem Spiel drei Stunden spielen können - und es wäre ihnen kein Tor gelungen. Sandl machte es im Abschluss besser. Michael Pölz stellte nach 65 Spielminuten aus einem Abpraller auf 2:0 für die Sengstbratl-Elf. Nur drei Minuten später sorgte Legionär Pavel Bezemek für den 3:0-Endstand. Nachdem Sandls Kapitän Klaus Hartl auf der rechten Seite durchgebrochen war und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, entschied Schiedsrichter Christian Schoyswohl auf Elfmeter. Diese Chance lies sich Bezemek nicht entgehen. „Die Arbeit des neuen Trainers zeigt langsam Früchte. Endlich können unsere Jungs über 90 Minuten ein tolles Tempo gehen“, freute sich Sandls Sektionsleiter Werner Siegl über den Sieg. Seine Elf hält damit nach fünf Spielen bei neun Punkten, Oberneukirchen hat einen Zähler weniger auf der Habenseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.