2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altMit sieben Siegen aus ebenso vielen Spielen hat die SV Urfahr 1912 in der laufenden Saison der 2. Klasse Nord Mitte noch die "Weiße Weste" inne. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Elf der Union Wimberger Haus Lasberg. Urfahrs Sektionsleiter Markus Egger hofft dabei auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft, gibt aber keinen Ergebnisstipp ab. Der Funktionär nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende achte Runde ab.



Samstag (06.10.) – 16.30 Uhr

Union Oberneukirchen - Union St. Veit im Mühlkreis    Tipp: 3:2
Egger: "Ich kenne bei beiden Mannschaften einige Leute. Trotz der 0:3-Niederlage in der letzten Woche in Sandl schätze ich Oberneukirchen etwas besser ein. Ich denke, sie haben die besseren Einzelspieler in ihren Reihen und werden deshalb die Partie auch knapp mit 3:2 gewinnen."



Sonntag (07.10) - 16 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - SV Sandl    Tipp: 2:1
Egger:
"Das ist quasi das Spitzenspiel um den dritten Tabellenplatz. Sandl hat einen guten Lauf. Ich glaube auch, dass sie die Tragödie rund um ihren ehemaligen Torhüter einigermaßen gut verkraftet haben. Trotzdem wird sich Reichenau auf dem kleinen Platz zu Hause knapp durchsetzen."

Union Reichenthal - SV Hennerbichler Freistadt 1b    Tipp: 0:1
Egger: "Nachdem Freistadt für mich keine schlechte Mannschaft ist, denke ich, dass sie sich bald einmal erfangen werden. Auch Reichenthal hat keine schlechte Elf, varriert aber immer sehr viel mit der Aufstellung. Dadurch ist es schwer, eine Kontinuität reinzubringen."

SU Bad Leonfelden - Union Rainbach im Mühlkreis    Tipp: 2:2
Egger: "Gegen beide Teams haben wir in dieser Saison noch nicht gespielt, daher sind sie für mich auch sehr schwer einzuschätzen. Rainbach liegt zwar in der Tabelle vor Bad Leonfelden, ich tippe aber in diesem Spiel trotzdem auf einen Punktegewinn für Bad Leonfelden."

Union Windhaag bei Freistadt - Union Leopoldschlag    Tipp: 2:0
Egger: "Wir haben bereits gegen beide Teams gespielt. Windhaag hat eine gute Mannschaft, die zuletzt auch in Freistadt gewonnen hat. Bei Leopoldschlag ist es so, dass sie sich zu Hause trotzdem leichter tun als auswärts. Ich denke, Windhaag hat die besseren Spieler im Kader und wird sich daher auch durchsetzen."

SV Urfahr 1912 - Union Wimberger Haus Lasberg    kein Tipp
Egger:
"Wir wollen natürlich auch gegen Lasberg unsere Serie fortsetzen, aber Lasberg wird sich sicher nicht so einfach geschlagen geben. Wie es aussieht, sind sie der einzige Konkurrent um den ersten Tabellenplatz. Ich denke, das wird auch so bleiben. Nachdem wir ein Heimspiel haben, wollen wir das Beste daraus machen. Ich tippe ungern wenn es um etwas geht. Ich hoffe nur, dass es für die Zuschauer ein gutes Spiel wird. Die bessere Mannschaft wird sich dann am Ende durchsetzen."

Spielfrei: ASKÖ Treffling Sportverein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.