Auch drei Treffer reichen nicht zum Sieg: Bad Leonfelden nur Remis gegen Rainbach

altaltDie SU Bad Leonfelden kommt in der laufenden Saison der 2. Klasse Nord Mitte weiter nicht so richtig in Fahrt. Im Heimspiel gegen Union Rainbach im Mühlkreis reichten auch drei Treffer nicht zu einem vollen Erfolg, am Ende gab es ein 3:3-Unentschieden. Und das nach einer 2:0-Führung für die Hausherren.




Bad Leonfelden begann vor 200 Zuschauern stark und war die bessere Mannschaft. Christoph Grasböck brachte die Elf von Trainer Martin Birkelbauer auch folgerichtig nach 21 Spielminuten in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Niko Hauzenberger auf 2:0 für die Hausherren. Nach einem Eckball drückte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Danach riss allerdings etwas der Faden im Spiel von Bad Leonfelden, durch Eigenfehler wurde der Gegner immer wieder stark gemacht. Der 2:1-Anschlusstreffer durch Frantisek Bambule nach 39 Minuten war die fast logische Folge. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Später Ausgleich und doch noch ein Punkt

Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren erneut gut ins Spiel, mussten nach 74 Minuten allerdings den 2:2-Ausgleich durch Rainbachs Matthias Auer hinnehmen. Und für die Elf von Martin Birkelbauer kam es noch bitterer. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich traf Christian Kampelmüller für die Gäste zum 3:2. Der Sieg für Rainbach schien greifbar nahe, doch Thomas Winkler sorgte nach einem Gestocher im Strafraum doch noch für den 3:3-Endstand - und damit wenigstens einen Punkt für Bad Leonfelden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt. 3:2-Torschütze Christian Kampelmüller sah nach wiederholten Foulspiel von Schiedsrichter Edin Kustura die Ampelkarte. "Es ist traurig, dass wir nach einer 2:0-Führung den Sack nicht zumachen können. Aber das zieht sich leider schon durch den gesamten Herbst“, war Bad Leonfeldens Trainer Martin Birkelbauer enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.