Remis im Spitzenspiel: Lasberg mit Last-Minute-Treffer gegen Urfahr

altaltIm Spitzenspiel der achten Runde in der 2. Klasse Nord Mitte trennten sich die SV Urfahr 1912 und die Union Wimberger Haus Lasberg mit einem leistungsgerechten 2:2-Unenetschieden. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft, nach dem Seitenwechsel hatte Lasberg mehr vom Spiel.

 

Vor 150 Zuschauern am Sportplatz in Urfahr entwickelte sich ein echtes Topspiel, immerhin standen sich der Erste und Zweite der 2. Klasse Nord Mitte gegenüber. Bereits nach zwei Minuten hatten die Gäste die erste Chance, doch Michael Hackl scheiterte an Urfahrs Torhüter Stefan Fröhlich. Danach nahm Urfahr das Heft in die Hand und drückte Lasberg in die Defensive. Die Gäste stemmten sich aber mit allem was sie hatten dagegen. Nach 19 Minuten sollte sich der Mut der Elf von Trainer Friedrich Ulmer aber auszahlen, Kevin Mayer traf zum 1:0. Lasberg reklamierte zwar kurz eine Abseitsstellung, die Situation war aber hauchdünn und Urfahr Lasberg Dostal 071012 (18)schwer zu beurteilen. Die Hausherren kamen danach noch ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:0.

Später Ausgleich für Lasberg

Nach dem Seitenwechsel stellte sich die Partie völlig anders dar. Lasberg war nun am Drücker und kam nach 69 Minuten durch Andreas Jobst auch zum Ausgleich. Zuvor hatte Urfahrs Torhüter Fröhlich einen Schuss von Andreas Stützt nicht festhalten können. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn erneut war es Kevin Mayer, der mit seinem zweiten Tor des Spiels die 2:1-Fürhung für Urfahr sicherstellte. Lasberg drängte danach auf den Ausgleich, bei einer Chance von Thomas Ruhmer war Fröhlich aber auf dem Posten. In der Nachspielzeit dann aber doch noch der Ausgleich für die Gäste. Der erst kurz zuvor eingewechselte Daniel Nachum traf zum 2:2. "Für uns ein wichtiger Punkt. Damit sind wir weiter an Urfahr dran“, so Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger, der schwärmt: "Ein echtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben sich den Punkt verdient.“

Foto: Harald Dostal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter