2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altMit vier Remis und vier Niederlagen aus den ersten acht Saisonspielen liegt die SU Bad Leonfelden am letzten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord Mitte. Bisher konnte das Team von Trainer Martin Birkelbauer also noch keinen vollen Erfolg einfahren. Am Sonntag muss seine Elf nach Reichenau. Der Coach hofft dabei auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft. Birkelbauer nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende neunte Runde ab.



Sonntag (14.10) - 16 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - SV Urfahr 1912    Tipp: 0:3
Birkelbauer:
"Urfahr ist sicher der Titelfavorit in unserer Klasse. Ich denke, dass das Spiel gegen Rainbach für sie eine klare Angelegenheit wird. Rainbach hatten wir in der vergangenen Runde. Sie haben ein paar gute Einzelspieler in ihren Reihen, Urfahr sollte aber stärker und reifer sein."

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - SU Bad Leonfelden    Tipp: 1:2
Birkelbauer: "Ich hoffe, dass das Spiel unser Sprungbrett sein wird. Wir spielen teilweise sehr gut, konnten aber dann den Sack nie zumachen. Reichenau ist gut in die Saison gestartet, ich hoffe aber trotzdem auf den ersten vollen Erfolg meiner Mannschaft in dieser Saison."

SV Sandl - Union St. Veit im Mühlkreis    Tipp: 2:0
Birkelbauer: "Sandl hat zwar durch ein paar Absagen erst fünf Saisonspiele, steht aber in der Tabelle sehr gut da. Sie verfügen über eine gute Mannschaft, die momentan gut drauf ist. St. Veit hat in Oberneukirchen zuletzt ein Unentschieden geholt. Trotzdem denke ich, dass der Heimvorteil den Ausschlag für Sandl geben wird."

Union Leopoldschlag - Union Reichenthal    Tipp: 1:1
Birkelbauer: "Für Leopoldschlag spricht sicher der kleine Platz zu Hause. Reichenthal hat in dieser Saison immer so ein Auf und Ab. Sie gewinnen ein Spiel, dann verlieren sie wieder eins. Ich denke aber trotzdem, dass sie in Leopoldschlag ein Unentschieden holen werden."

ASKÖ Sportverein Treffling - Union Windhaag bei Freistadt    Tipp: 1:2
Birkelbauer:
"Treffling ist gerade in der Defensive eine sehr robuste Mannschaft, die auch im Angriff relativ stark aufgestellt ist. Windhaag hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und ist jetzt gut dabei. Ich drücke Windhaags Trainer Martin Wohlschlager natürlich die Daumen, er ist ja auch aus Bad Leonfelden. Daher tippe ich auf einen Sieg seiner Mannschaft."

SV Hennerbichler Freistadt 1b - Union Oberneukirchen    Tipp: 1:3
Birkelbauer:
"Es hat mich überrascht, dass Freistadt gegen Reichenthal gewonnen hat. Ich glaube aber trotzdem, dass Oberneukirchen die stärkere Mannschaft hat. Vor allem auch, wenn die beiden tschechischen Legionäre spielen können. Zuletzt haben sie ja gegen St. Veit gefehlt."

Spielfrei: Union Wimberger Haus Lasberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.