Leopoldschlag flüchtet sich mit Remis vor Roter Laterne

altaltDie Union Leopoldschlag eroberte in der neunten Runde der 2. Klasse Nord Mitte zu Hause gegen die Union Reichenthal ein 1:1-Remis. Lange Zeit hatte es nach einem Sieg der Hausherren ausgesehen, doch Reichenthal konnte den Rückstand in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen. Für Leopoldschlag war es ein ganz wichtiger Punkt, ansonsten wäre die Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.



Knapp 100 Zuschauer wollten im Maltsch Stadion in Leopoldschlag den zweiten Saisonsieg ihrer Mannschaft bejubeln, am Ende wurde es aber das dritte Unentschieden der laufenden Spielzeit. Die Gäste aus Reichenthal waren über weite Strecken der Partie allerdings die aktivere Mannschaft, Leopoldschlag hielt kämpferisch dagegen – und ging auch in Führung. Nach 39 Minuten traf Tobias Hoffelner. Vorausgegangen war ein weiter Ausschuss von Leopoldschlags Torhüter Christoph Hoffelner, den Tobias per Kopf verwertete. Einige glaubten auch an ein Eigentor von Reichenthals Hannes Schneeberger, der mit Tobias Hoffelner zum Kopfball hochgesprungen war. Das Tor war allerdings keine Hoffelner-Familienproduktion, beide sind nicht miteinander verwandt.

Chance zum Sieg vergeben

In der Folge drängten die Gäste aus Reichenthal auf den Ausgleich, mussten aber bis zur 68. Minute Geduld haben. Da erlöste Christoph Katzmair mit seinem vierten Saisontreffer die eigentlich favorisierte Elf aus Reichenthal. Nach einem Einwurf und einem Seitenwechsel überhob der Reichenthaler Offensivmann Leopoldschlags Torhüter Christoph Hoffelner, der keine Chance zur Abwehr hatte. In der Schlussminute hätten die Hausherren auch noch den Sieg am Fuß gehabt, doch Michael Schaufler setzte den Ball über das Tor der Gäste. "Wir haben uns mit einer kämpferische sehr starken Leistung den Punkt verdient“, so Leopolschlags Interimstrainer Andreas Ullmann.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter