Die "Heim-Nullinger" - Treffling weiter ohne Torerfolg

altaltDer ASKÖ Sportverein Treffling kann in der laufenden Spielzeit einfach nicht gewinnen. In der neunten Runde der 2. Klasse Nord Mitte unterlagen die Schützlinge von Trainer Harald Leitner gegen die Union Windhaag bei Freistadt knapp mit 0:1. Kurios: Während Treffling alle drei bisherigen Auswärtsspiele gewann, gelang in fünf Heimspielen bisher nicht einmal ein Treffer.



Die 100 Zuschauer im EXIT-19-Stadion in Treffling wollten im fünften Heimspiel endlich den ersten Punkt feiern. Und die Hausherren spielten gegen die Gäste Windhaag auch sehr gefällig mit, gerieten aber in Rückstand. Nach 22 Spielminuten traf Jakob Prammer aus einem Konter zum 0:1 für die Elf von Gästetrainer Martin Wohlschlager. Danach nahmen die Hausherren das Heft aber in die Hand und hatten auch den Ausgleich am Fuß. Obi Stanley traf mit einem Schuss jedoch nur die Latte des Windhaager Gehäuses. "In dieser Phase haben wir das Spiel zwar dominiert, leider aber die Tore nicht gemacht. Uns gelingen zu Hause die einfachsten Sachen vor dem gegnerischen Tor leider nicht“, bilanzierte Trefflings Trainer Leitner nach der Niederlage.

Weiter ohne Heimtreffer

Und weil auch im fünften Heimspiel der Saison die Chancen nicht in Tore umgewandelt werden konnte, blieb es beim 1:0-Auswärtssieg für die Union Windhaag bei Freistadt. Treffling hat damit nach acht Runden drei Auswärtssiege und fünf Heimniederlagen stehen. Windhaag verbesserte sich mit dem "Dreier" auf den dritten Tabellenplatz hinter Tabellenführer SV Urfahr 1912 und dem zweitplatzierten Team der Union Wimberger Haus Lasberg, das diesmal spielfrei war. Die Elf von Windhaags Trainer Martin Wohlschlager konnte in den vergangenen vier Runden immerhin drei Siege einfahren.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter