2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altDrei Treffer genügten dem SV Hennerbichler Freistat 1b zuletzt nicht, um gegen die Union Oberneukirchen einen Heimsieg zu feiern. Am Ende teilten sich die Mannschaften beim 3:3 die Punkte. Am Sonntag geht es für die Elf von Trainer Gernot Schmid nach St. Veit. Der Coach hofft dabei auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft. Schmid nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele in der 2. Klasse Nord Mitte genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende zehnte Runde ab.



Samstag (20.10) - 15.30 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach    Tipp: 3:0
Schmid:
"Urfahr ist für mich der Titelkandidat Nummer eins in unserer Klasse. Das ist eine gestandene Mannschaft, die sich sicher den Titel nicht nehmen lässt. Auch das Spiel gegen Reichenau werden sie für sich entscheiden. Ich tippe auf einen 3:0-Sieg für die Mannschaft von Trainer Friedrich Ulmer."

Union Reichenthal - ASKÖ Treffling Sportverein    Tipp: 2:1
Schmid: "Reichenthal hat in den letzten Runden gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren. Auch in Leopoldschlag haben sie zuletzt nur einen Punkt geholt. Ich bin aber von ihrer Stärke überzeugt und denke, dass ihnen gegen Treffling ein Befreiungsschlag gelingen wird."

Union Windhaag bei Freistadt - Union Wimberger Haus Lasberg    Tipp: 0:1
Schmid: "Das ist sicher das Topspiel der Runde. Windhaag hat zwar einen guten Lauf, ich glaube aber, dass sich die individuelle Klasse von Lasberg durchsetzen wird. Sie werden in Windhaag einen Dreier einfahren. Lasberg und Urfahr werden sich in unserer Klasse sicher die ersten beiden Plätze ausmachen."


Sonntag (21.10.) - 15. 30 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - SV Hennerbichler Freistadt 1b    Tipp: 0:2
Schmid: "Ich bin von meiner Mannschaft voll überzeugt, dass sie dieses Spiel in St. Veit gewinnen wird. Wir werden uns diese Woche intensiv auf das Match vorbereiten und drei Mal trainieren. Hinten werden wir diesmal gut stehen und vorne sind meine Spieler immer für ein Tor gut."

Union Oberneukirchen - Union Leopoldschlag    Tipp: 1:0
Schmid:
"Oberneukirchen hat eine ganz junge Mannschaft. Aber sie spielen einen gepflegten Fußball und werden gegen Leopoldschlag auch einen Heimsieg einfahren. Obwohl Leopoldschlag zuletzt gegen Reichenthal einen Punkt geholt hat, tippe ich auf einen 1:0-Erfolg für Oberneukirchen."

SU Bad Leonfelden - SV Sandl    Tipp: 1:1
Schmid:
"Der Auswärtssieg von Bad Leonfelden zuletzt in Reichenau hat mich etwas überrascht. Sandl hat aber auch eine starke Mannschaft zusammen. Ich tippe daher in dieser Partie auf ein gerechtes 1:1-Unentschieden."

Spielfrei: Union Rainbach im Mühlkreis


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.