Union Alberndorf mit knappem Sieg gegen Sandl

Die Union Alberndorf hatte im letzten Spiel vor der Winterpause in der 2. Klasse Nord-Mitte den SV Sandl zu Gast. Die Hausherren legten einen guten Start hin und konnten nach einer guten halben Stunde auf eine 2:0-Führung verweisen. Die Verletzung von Kapitän Thomas Stummer bachte Alberndorf dann aber aus dem Konzept, so konnte Sandl mit zwei Toren vor der Pause noch den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, am Ende durfte sich Alberndorf mit dem wichtigen dritten Treffer, wenn auch spät, über einen knappen 3:2-Sieg freuen.

 

Alberndorf mit viel Elan

Die Gastgeber aus Alberndorf lassen Sandl gleich wissen, dass sie diese Partie zuhause unbedingt gewinnen wollen. Die Puchinger-Elf übernimmt das Kommando und spielt sich auch gleich gute Möglichkeiten heraus und muss nicht lange auf die Führung warten. Bereits in der 15. Minute ist es Günther Scheuchenstuhl, der den Ball hinter die Linie schiebt. Mit dem 1:0 gibt man noch mehr Gas und baut die Führung nach einer knappen halben Stunde aus, erneut ist es Scheuchenstuhl, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Doch kurz darauf muss Kapitän Thomas Stummer verletzt runter vom Platz und das bringt Alberndorf völlig aus dem Konzept. Die Zuteilung stimmt nicht mehr richtig uns so kommt Sandl auf. Mit einem Doppelschlag in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte durch Tore von Johann Riepl und Dominik Hummel steht es plötzlich 2:0, die Partie ist wieder offen.

Alberndorf macht den wichtigen dritten Treffer

Nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, die Partie ist sehr ausgeglichen. Auch Sandl kommt nun gut guten Chancen auf den dritten Treffer, doch Alberndorf-Goalie Rene Hofstadler bleibt immer Herr der Lage und macht alle Chancen der Gäste zunichte. Bei Alberndorf verhält es sich ähnlich, immer wieder prescht man nach vorne, doch ein Treffer will vorerst nicht gelingen. Erst in der 86. Minute darf doch noch eine Mannschaft jubeln, es sind die Heimischen, die durch ein Tor von Dominik Seyer den Sieg holen, er schießt das 3:2.

Thomas Puchinger (Trainer Union Alberndorf): "Es war eigentlich eine klare Sache, wir sind schnell mit 2:0 vorne gelegen. Die Verletzung unseres Kapitäns hat dann alle etwas aus dem Tritt gebracht und so ist Sandl immer besser geworden. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, diesmal konnte auch Sandl gute Möglichkeiten herausspielen, unser Tormann hat das Unentschieden gehalten. Mit einem Freistoß aus 20 Metern hat Seyer dann doch noch für unseren Sieg gesorgt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.