Union Herzogsdorf/Neußerling tut sich schwer gegen Schlusslicht Neumarkt/M.

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich in der 14. Runde die Union Neumarkt/M. und die Union Herzogsdorf/Neußerling gegenüber. Die Verhältnisse waren nicht die einfachsten und das merkte man auch im Spiel beider Teams. Zwar konnten die Heimischen sich über die schnelle Führung freuen, doch Herzogsdorf glich bald aus. Nach dem 1:1 zur Pause gelang Neumarkt i. M. die erneute Führung, doch in der Schlussphase drehten die Gäste die Partie und gewannen knapp mit 3:2.

 

Neumarkt überrascht die Gäste

Beide Mannschaften versuchen zwar, guten Fußball zu spielen, doch die Platzverhältnisse tun ihres dazu bei, dass dies weder Neumarkt noch Herzogsdorf wirklich gelingt. Den besseren Start legen die Hausherren hin, denn es dauert nicht allzu lange und dann kann das Schlusslicht der Liga über die Führung jubeln. In der 14. Minute wird eine Standardsituation von Jan Bohac genützt und er netzt zum 1:0 ein. Doch Herzogsdorf lässt sich dadurch nicht verunsichern, spielt weiter gefällig nach vorne und elf Minuten später ist es Raphael David Hofstätter, der den Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor schiebt. Danach bleibt es ausgeglichen, mit dem 1:1 geht es in die Kabinen.

Spannende zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel versucht Herzogsdorf das Spiel an sich zu reißen, doch so wirklich will das den Gästen nicht gelingen. Zwar hat man im Mittelfeld die Oberhand, doch nach vorne geht nicht wirklich viel. Es ist dann Jan Bohac, der nach einer Stunde auf 2:1 für Neumarkt stellt, damit geht man zum zweiten Mal in Führung in dieser Partie. Nun ist Herzogsdorf unter Zugzwang, man tauscht zwei Spieler aus und das ist die richtige Taktik, denn nach vorne geht jetzt mehr, man wird immer gefährlicher. In der 80. Minute kann Rene Degasperi den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen, die Partie ist wieder offen. In der letzten regulären Spielminute nimmt sich Stefan Bauer ein Herz und zieht aus 16 Metern Entfernung ab, trifft genau ins lange Eck und holt den Sieg für seine Elf.

Martin Kargl (Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling): "Es war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten, der Grund dafür waren vor allen Dingen die schlechten Platzverhältnisse. Durch zwei Standards konnte sich Neumarkt zwei Mal die Führung holen. Am Ende haben uns die zwei Einwechslungen in der zweiten Halbzeit den nötigen Elan gegeben, um die Partie zu drehen. Wobei natürlich auch das Glück auf unserer Seite war, wenn man so spät den Siegtreffer macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.