4:2 gegen Sandl! Zweiter Sieg im Frühjahr für Union Windhaag/Freistadt

Die Partie zwischen der Union Windhaag/Freistadt und dem SV Sandl in der 2. Klasse Nord-Mitte gestaltete sich in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, wobei die Hausherren die besseren Chancen vorfanden und auch mit einem 1:0 in die zweite Halbzeit gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, am Ende waren es aber wieder die Hausherren, die einfach ihre Möglichkeiten nützten und immer besser wurden. Am Ende setzte sich die Lattner-Elf mit 4:2 gegenüber Sandl durch.

 

Ausgeglichene Partie in Hälfte eins

Die ersten 45 Minuten gestalten sich im Großen und Ganzen recht ausgeglichen zwischen der Union Windhaag/Fr. und dem SV Sandl, wobei man anmerken muss, dass es zwar auch Chancen auf beiden Seiten gibt. Es sind aber doch die Hausherren, die die besseren Möglichkeiten vorfinden. Auf den ersten Treffer müssen die Zuschauer dann aber doch einige Zeit warten, in der 45. Minute darf sich Windhaag/Fr. aber doch noch über die Führung freuen, Markus Etzelsdorfer ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann.

Windhaag holt sich die drei Punkte

Mit diesem 1:0 geht es dann auch schon in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wird Windhaag/Fr dann immer stärker, in der 60. Minute erhöht Mathias Seyr auf 2:0. Doch Sandl bäumt sich noch einmal auf, nur vier Minuten später gelingt das 1:2 durch Johann Riepl. Doch danach ist es fast nur noch die Heimelf, die spielt und immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringt, ein Freistoß von Daniel Lengauer findet in der 69. Minute den Weg direkt ins Tor, es ist das 3:1. Lengauer ist es auch, der in der Schlussphase auf 4:1 stellt, Sandl kann zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, stellt auf 2:4 - Torschütze ist Dominik Hummel - zu mehr reicht es dann aber auch nicht.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Es war eine gute Partie in der ersten Halbzeit, da ist es hin und her gegangen, wobei Windhaag/Fr. sicherlich die besseren Chancen hatte. Nach der Pause haben die Hausherren das Spiel dann dominiert, wir sind nicht mehr so gut reingekommen und hatten im weiteren Verlauf Probleme."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.