Im Spitzenspiel hat Union Altenberg gegen Lichtenberg die Nase vorne!

Das Topspiel der 17. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte ging am Sonntagnachmittag über die Bühne, die Union Altenberg bekam es mit dem SV Lichtenberg zu tun. Es war eine sehr intensive und spannende Partie, in der die Hausherren in Führung gehen konnten. Lichtenberg konnte allerdings gleich nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Danach waren es aber die Hausherren, die ihre Chancen besser nützten und auf 3:1 stellten, damit drei wichtige Punkte im Titelkampf machten.

 

Tor nach nur zwei Minuten

Im Spitzenspiel müssen die Zuschauer nicht lange auf den ersten Treffer warten, es dauert nur zwei Minuten und schon dürfen die Hausherren über die Führung jubeln. Daniel Wiesinger ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Nach dem 1:0 entwickelt sich eine sehr intensive und abwechslungsreiche Partie, in der beide Mannschaften immer wieder den schnellen Weg in die gegnerische Hälfte suchen, um schnell zum Torerfolg zu kommen. Lichtenberg macht alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch im Abschluss hat man in der ersten Halbzeit noch kein Glück. Noch dazu ist Altenberg-Goalie Thomas Pühringer auf dem Posten. So geht es mit der knappen Führung für den Ersten der Liga in die Pause.

Lichtenberg gleicht aus

In den zweiten 45 Minuten muss man dann aber nicht lange warten, nach nur drei Minuten kann Lichtenberg den Ausgleich bejubeln, Petr Simonovsky kann auf 1:1 stellen. Danach geben die Gäste richtig Gas und sind dem zweiten Treffer sicherlich näher als die Hausherren. Doch ein Konter in der 74. Minute bringt Altenberg wieder auf die Siegerstraße, Daniel Raml trifft per Kopf zum 2:1. Altenberg versucht, defensiv gut zu stehen und nichts mehr zu riskieren, auch das 3:1 fällt nach einem Konter, diesmal ist Lukas Koller der Torschütze (87. Minute). Altenberg baut mit dem 3:1-Sieg den Vorsprung auf Lichtenberg erfolgreich aus.

Johannes Traunmüller (Sektionsleiter Union Altenberg): "Es war ein spannendes Spiel, wir sind zwar schnell in Führung gegangen, aber Lichtenberg hatte gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Der ist ihnen dann nach der Pause gelungen, dann haben sie viel Druck erzeugt. Doch wir waren auch am Posten und konnten durch zwei Konter die Partie für uns entscheiden. Es war eine sehr enge Partie, am Ende waren wir wohl auch die etwas glücklichere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.